Mit Mitte dreißig neue Kontakte knüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verein mit Mitgliedern, die gleiche Interessen haben, ist eine gute Möglichkeit, um neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem bieten sich Volkshochschulkurse an. Was sich daraus ergibt, wird sich dann zeigen.

So schlecht finde ich die Idee mit dem Verein nicht. Da hat man ja mit den Leuten da schonmal ein gemeinsames Interesse. Ob sich da allerdings Freundschaften darüber hinaus entwickeln, kann man natürlich nicht sagen. Du solltest aber auch nicht wegen den Leuten in einen Verein gehen, sondern halt was machen, was dir persönlich Spaß macht und wo du Bock drauf hast hinzugehen. Neue Leute lernst du da auf jeden Fall kennen und alles andere ergibt sich dann auf Vereinsfesten, Geburtstagsfeiern usw. Kommt natürlich auf den Verein an.

An was hattest du da gedacht?

Ballantines312
Fragesteller

" An was hattest du da gedacht?"

Ich habe einen Verein entdeckt der zuallererst in der Nähe ist (wohne auf dem Land) und meinen Interessen nahe kommt.

Eigentlich habe ich viele Interessen im Naturwissenschaftlichen Bereich, halte besondere Pflanzen, Tiere, süß und meerwasser Aquarien.

Aber auch Dinge wo es mir schwer fällt, Leuten zu erklären warum mich das begeistert.

Eines davon sind halt Waffen..

Das kommt nicht immer so gut rüber, Menschen sehen darin Gewalt, Kriminalität oder Werkzeug um Menschen zu schaden..

So ein Hobby übt man im stillen durch. (und sachgerecht)

Mhh.. Und dann fand ich eine lösung - - >

Bogen-schießen! Also ein Bogensport Verein!

Das vereint die Interesse, ist in der Gesellschaft nicht so verachtet und man selbst ist die power!

Maxima370  27.07.2023, 21:43
@Ballantines312

Das mit den Waffen kann ich tatsächlich verstehen. Ich bin Jägerin. War auch im Schützenverein und hab ne Weile Tontaubenschießen gemacht. Vielleicht solltest du überlegen, irgendwann einen Jagdschein zu machen, denn da lernt man sehr viel über die Natur, Pflanzen, Tiere und die Zusammenhänge und über Waffen, deren Handhabung usw. Für mich ist das ne mega Kombination von verschiedenen super interessanten Sachen.

Ich hab tatsächlich auch mal Bogenschießen ausprobiert, aber mir fehlt das was. Erstmal der Knall natürlich, Bogenschießen ist ja relativ lautlos und irgendwie war mir das zu langweilig.

Auf der anderen Hand gibt's ja beim Bogenschießen auch Parcours - Schießen, das scheint recht interessant zu sein. Da muss an aber sicher ne ganze Weile üben.

Ballantines312
Fragesteller
@Maxima370

Dein Kommentar baut mich auf! Danke.

Einen Jagdschein würde ich sowieso jeder WBK vorziehen. Vielleicht sollte ich wirklich mal drüber nachdenken. Auch Forstwirtschaft, die Kreisläufe der Natur finde ich schön, es beruhigt.

Ich möchte mich allgemein umorientieren im Leben. Vielleicht ist es mehr als nur ein Verein..

So wie du schreibst, das hat mich nachdenklich gemacht.s

Maxima370  27.07.2023, 22:20
@Ballantines312

Schreib mir ne PN, wenn du noch Fragen hast oder dich weiter unterhalten willst :)

Ballantines312
Fragesteller
@Maxima370

Wow. Nett von dir.

Ich glaube ich bin noch nicht berechtigt. Wegen p. m.