Beim Dating mit konkurrenz mithalten?

2 Antworten

Niemand muss irgendwo mithalten. Sei einfach du selbst und wenn die mädels oder Freunde das nicht mögen dann haben sie dich anders auch nicht verdient. Verändere dich nicht, nur um anderen zu gefallen. Irgendwo da draußen gibt es Menschen die genau nach so einer Person wie dich suchen und dich so akzeptieren wie du bist

In dem du du selbst bist und dich nicht verstellst.

Das kriegen nicht die "coolen" Typen eher weniger gut hin.

Wenn das Mädchen/die Frau mit dir nur spielt, ist sie deiner nicht wert. Du musst dich nicht unnatürlich verhalten, um ihr zu gefallen.

eduard908
Fragesteller

Ich muss erstmal überhaupt Kontakt zu einer bekommen

interrogatio1  10.12.2023, 19:35
@eduard908

Lass es einfach auf dich zukommen. Sprich mal welche an und sei dir bewusst: Wenn es schiefgeht - kein Problem.

eduard908
Fragesteller
@interrogatio1

Davor habe ich irgendwie zu große Angst. Vor allem, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll, auch im weiterführenden Gespräch und wie ich dann ggf Kontakt aufbaue und halte

interrogatio1  10.12.2023, 20:11
@eduard908

Das kommt immer auf die Situation an.

Sei erstmal freundlich und lächle, sprich dann mal Mädchen/Frauen auf aktuelle Themen (z.B. Schule o.ä.) an.