Niemals eine Chance bei Mädchen?

3 Antworten

Hallo,

zwar bin ich selber 18 aber ich kann nur kleine Tipps geben. Ich weiß nicht, wie da der Kontakt mit den anderen Jungs ist, aber ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu ihr langsam aber immer mehr aufbauen. Evtl. so, dass ihr mal auf ansiehst was schreibt oder abends mal telefoniert, bis man sich vielleicht mal treffen will. Das ganze dauert seine Zeit und nicht immer klappt es, aber du musst dir das mal mit der Zeit überlegen, wie du da biegen kannst. Alle Mädchen sind anders und wollen was anderes, aber mit der Zeit kann es was werden

eduard908
Fragesteller

Wie funktioniert sowas denn inhaltlich? Ich weiß halt gar nicht, wie ich so ein Gespräch füllen kann, sei es per Text aber vor allem beim Telefonieren. Was macht man da und so? Das meiste will man ja eigentlich auf dem ersten Date klären

Du bist nicht selbstbewusst. Sorry. Aber wer unsicher ist, ist eben nicht selbstsicher. Und das strahlst Du auch aus - auch in Deinem Text.

Also komm mit Dir selbst klar. Finde Dich - Deine Persönlichkeit. Bilde Dir eigene Meinungen -VIELE. Und steh zu diesen. Fang an, Dich mit Leuten zu unterhalten. Zeig Dich - Dein Wesen, wie Du bist.

Und lerne Menschen kennen. Ganz einfach. Fokusiere Dich nicht auf Aussehen. Denn so schränkst Du Deine Möglichkeiten extrem ein. Ein Aussehen ist vergänglich. Wichtig ist das Wesen eines Menschen: Mit wem passt Du wirklich zusammen? Für wen bist Du interessant?

eduard908
Fragesteller

Wie kann ich das machen. Wie finde ich das alles heraus und verbessere mich da?

eduard908
Fragesteller
@AriZona04

Ich meine diesen Absatz. Wie finde ich mich, meine Persönlichkeit und Meinungen bzw wie finde ich heraus, was da noch alles dazu gehört?

AriZona04  30.11.2023, 19:59
@eduard908

... indem Du anfängst, Dich zu fragen, was Du magst und was Du nicht magst. An sich fängt man damit im Kleinkindalter an: Deine Eltern fragen Dich immer mal wieder, was Du magst und was Du nicht magst. Das ist bei Dir nicht passiert? Das musst Du jetzt mühsam nachholen.

Denk über alles nach, was sich Dir bietet: Wie würdest Du was machen - und warum? Fang an, zu hinterfragen: Warum darf ich nicht pupsen? Gibt es Gott wirklich? Warum schütteln sich Menschen die Hände? Hinterfrage einfach mal alles. So bildest Du Dir Deine eigenen Meinungen.

Das geht nicht über Nacht! Das braucht Jahre. Aber es lohnt sich!

Viele Menschen haben ähnliche Probleme.

Und viele, die so selbstbewusst wirken, sind auch oft unsicher.

Ich verstehe aber natürlich was Du meinst und ich bin sicher, dass Du Deinen Weg findest.

Was AriZona geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben und will es nicht alles wiederholen.

Ich würde nur noch ergänzen: Versuch nicht anderen zu gefallen. Verstell Dich für niemanden. Sei einfach nur Du - ich wette dann läuft es besser.