Hab angst kontaktabbruch mit bester Freundin zu machen?
Aus vielen Gründen will ich nicht mehr mit meiner besten Freundin befreundet sein. Sie versucht andauernd mich schlecht zu reden vor anderen, lügt sehr viel und redet mich bei meinen Freunden schlecht wodurch ich auch bereits mehrere Freunde und freundesgruppen verloren habe.
Allerdings habe ich Angst mit ihr den Kontakt abzubrechen, weil sie einer Freundin von mir (als die Freundin scheisse gebaut hat) komplett das Leben schwer gemacht hat, sodass die Person sogar darüber nachgedacht hat, sich das Leben zu nehmen, weil sie alle die Freunde so manipuliert hatte, dass das Mädchen allein da stand und jeder sie gehasst hat und ihr das auch gezeigt hat.
ich weiß, ich sollte nicht mit jemanden befreundet bleiben, nur weil ich Angst vor ihr habe, aber sie kann echt gut leute gehen dich aufhetzen und habe Angst, dass sie das auch bei mir macht. Außerdem sehe ich sie täglich in der schule und auch da wird es dann ziemlich schwer für mich, weil sie dort ebenso alle gegen mich aufbringen würde.
was tun?
1 Antwort
Treff dich seltener mit ihr, behandel sie als „normale“ Freundin. So kannst du Abstand schaffen, aber sie wir glaube ich nicht alle gegen dich aufhetzen. Achte jedoch dadrauf, das sie nicht merkt, das du versuchst zu meiden.
Oder sag es ihr, das du die Freundschaft beenden willst.