Ehemalige beste Freundin anschreiben, weil es ihr nicht gut geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst Du sie anschreiben, fragen wie es ihr geht, und ihr anbieten, ihr bei den schulischen Aufgaben zu helfen, wenn Du das willst.

Trotzdem liegt die Entscheidung bei Deiner Freundin, ob sie Dein Angebot annehmen will oder kann. Sie hat sicher ernsthafte Probleme, wenn sie bereits so lange entschuldigt fehlt.

Es ist auch denkbar, dass sie das Schuljahr wiederholt, weil sie Zuviel versäumt hat.

Wenn Du sie anschreibst, hast Du von Deiner Seite die Situation zwischen Euch bereinigt. Und kannst Dich danach mit gutem Gewissen den weiteren Anforderungen der Schule an Dich stellen.

Giwalato

Du machst dir Sorgen, du hast deine Freundin nach wie vor gern. Geh auf sie zu und versuche, ob sie darauf eingeht oder sich völlig zurückzieht und sich das verbittet. Mach ihr ein Angebot, ihr beim Nachholen des Stoffes zu helfen, lass sie drüber nachdenken und sich entscheiden.

Es geht ihr schlecht, du willst helfen. Vielleicht bist du die einzige, die sie an sich ran lässt.

wenn du dir Sorgen machst, dann frag sie. Entweder wird sie sich riesig freuen, oder sie wird dich irgendwie abwimmeln. Aber schlechter kann es eigentlich nicht werden im Moment. Wenn sie merkt, dass du nach einem Jahr Funkstille für sie da sein möchtest (ein Stück weit zumindest), dann wird ihr das hoffentlich die Freudentränen in die Augen treiben und ihre Situation zum positiven ändern.

Ich finde, es wäre eine super Idee, sie mal anzuschreiben, ihr zu schreiben, dass du dir Sorgen um sie machst, sie zu fragen wie es ihr geht und ihr deine Hilfe anzubieten.