Rache an ehemaliger besten Freundin die mich mobbt?

4 Antworten

Sie wollte Macht über dich ausüben, war herrschsüchtig.

Ich kann deine Wut verstehen und auch nachvollziehen, schließlich hat sie dein Vertrauen missbraucht. Eine "Beste Freundin" würde solche Spielchen nicht machen.

Bei allem Verständnis, hake sie ab, vergiss sie, verbuche sie unter Erfahrung und pass beim nächsten Mal besser auf, wer vor dir steht.

Aber bitte versuche dich mit deinen Rachegelüsten nicht auf dieselbe Ebene wie deine ehemals "Beste Freundin" herabzulassen. Das gäbe nur böses Blut und du könntest dich eventuell noch strafbar machen.

Du bist klüger als sie.

Irgendwann wird die ehemals Beste Freundin ihren Meister finden und dann wird sie wohl umdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Situation tut mir leid, aber Rache ist keine Lösung, weder wirst du dich besser fühlen, noch kann etwas gutes daraus entstehen. Bedenke das jede Energie die du aussendest dreifach zu dir zurück kommen wird, im gutem wie im schlechten. Mein Rat ist daher folgender, sei freundlich und hilfsbereit zu deinem Umfeld, ignoriere niederträchtige Personen, suche dir ein paar gute Freunde und mach die Welt zu einem und schöneren Ort, dann wirst du auch viel glücklicher sein. 😇

Ich kann dich absolut verstehen und ich glaube ganz fest an Karma!

Sie wird früher oder später dafür die Quittung bekommen.

Du musst nur geduldig sein.

Ignoriere sie, lerne mit Enttäuschungen umzugehen. Wenn Du meine Geschichte (unter Erwachsenen) kennen würdest....da können viel schlimmere Dinge passieren, das was Du schilderst kränkt Dich aber das was sie tut ist nicht illegal und da kann man gar nichts machen. Ignorieren, deinen Freunden die Wahrheit erzählen, schlag sie mit ihren eigenen Waffen indem Du nicht so bist wie sie aber aufzeigst dass sie sich asozial verhält.