Ist es nervig, jede Woche nach einem Treffen zu fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nerven hat es nichts zu tun. Derjenige nervt sich ja selbst, solange er dir nicht sagt, ob ihn das nervt und dich offenkundig damit konfrontiert.

Allerdings gehst du schon in eine soziale Underdog-Position. Wenn dir das so auffällt, dass er sich nicht selbstständig für dich interessiert, dann lass doch mal dieses Anfragen. Einfach um zu sehen, was sich daraus entwickelt.

Also du kannst das Spiel auch so weiter machen und die Eskalation einfach aufschieben.

Mit ein wenig mehr Selbstwertgefühl, läuft man eben nicht ständig den selben hinterher. Man macht schonmal soetwas wie ein Prüfung, nicht um den anderen zu prüfen, aber um zu sehen woran man eigentlich ist.

Es ist ganz einfach, melde dich einfach nicht jede woche und schaue ob er sich in Monate fragt was aus dir geblieben ist. Vermutlich wird es sich schon fragen, dann musst du ihn damit konfrontieren, dass du dich immer meldest und dich deshalb langsam wie ein Hund fühlst. Und eben wenn er garkein Bock hat, wird er sich auch nicht melden, nicht weil er dich nicht mag, sondern weil er mit anderen Dingen im Leben beschäftigt ist. Beschäftige dich eben auch andersseitig und kläre deine Verhältnisse

Nein würde es würde nicht aufdringlich rüber kommen weil das voll kommen normal ist und wenn es für die Person aufdringlich sein sollte würde er oder sie es dir sagen also mach dir keine Sorgen:)

Du könntest sie fragen ob ihr das zu viel ist.

Aber wenn ihr euch jedes mal trefft ist das ein gutes Zeichen, oder kommt sie genervt herüber?

Vielleicht ist die Person einfach nur schüchtern und möchte nicht zur Last fallen - oder er ist einfach nur nett und will dich nicht enttäuschen und sagt deshalb ja zu treffen initiiert aber selbst keins

Nein, ist ok. Wenn man nicht fragt danach kommt es zum Treffen nicht