Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?

6 Antworten

Du wirst dich wohl mit der Tatsache abfinden müssen dass die Freundschaft von der anderen Seite nicht so gepflegt wird wie du dir das vorstellst. Das kann ja durchaus mehrere Gründe haben. Sei es der Altersunterschied, evt. sind die Leute mit denen sie sich trifft interessanter als du. Es kann auch der Sohn sein der erhöhter Aufmerksamkeit bedarf. Nimm es so wie es ist, du kannst es ansprechen, m. E. wird sich nicht viel ändern. Solche Dinge machen einen traurig, ist aber leider nicht zu ändern. Falls es dich tröstet: Mit diesem Problem bist du keinesfalls alleine.

Ich würde das nicht als Freundschaft interpretieren, eher als Bekanntschaft. Wenn Du das so anerkennen kannst, ärgert Dich das Verhalten dieser Person auch nicht mehr so sehr. Bekanntschaften haben eher einen unverbindlichen Charakter. Man trifft sich hin und wieder mal, niemand erhebt Anspruch auf exklusive Zeit mit dem jeweils Anderen, Termine können auch mal abgesagt werden, ohne dass gleich eine Welt zusammenbricht.... Das nimmt dem Ganzen die Strenge, andererseits bleibt so eine Beziehung eben auch immer oberflächlich. Wenn Du auf der Suche nach einer echten Freundschaft mit tiefergehendem Interesse an Dir als Mensch bist, ist diese Person wahrscheinlich nicht die Richtige. Dann begib Dich lieber auf die Suche nach jemand Neuem.

Alles Gute Dir!

Das kommt gar nicht egoistisch rüber, ich kann Dich gut verstehen. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich da machen würde. Vielleicht würde ich mich distanzieren, ich würde das aber wohl nicht durchhalten.

Nun ja du wirst nicht ihre wichtigste Prio sein. Zuerst kommt ihr Sohn. Dann vermutlich Personen die nicht so jung sind als du.

Ich denke mal, ihr hattet noch nichts miteinander. Sonst hättest du es geschrieben. Somit wird es dazu auch nicht kommen. Suche dir Frauen von 20 - 25 Jahren, da bist du gut aufgehoben!

Wenn es sich wie bei euch um eine gute Freundschaft handelt, sollte man so ein Anliegen eigentlich ansprechen dürfen, ohne daß der Andere gleich beleidigt ist. Es ist berechtigt, daß Du so denkst, und eine stabile Freundschaft sollte sowas aushalten können.