Nachteil mit männlichen Freunden herumzulaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, ist ein Nachteil 65%
Nein ist kein Nachteil 35%
Mir egal mit wem Eike Frau rum läuft, spreche sie so oder so an 0%

16 Antworten

Nein ist kein Nachteil

Nein wieso? Wenn Du mit Freunden rumläufst bist Du einfach Teil der Gruppe. Da gibt es wenig Grund anzunehmen, Du währest mit einem davon liiert.

Wenn Du mit nur einem Freund unterwegs bist, dann werden das aber sicher viele vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ist kein Nachteil

Ich finde es eher von Vorteil, als Frau nicht von manchen Männern unbedingt als Freiwild angesehen und angemacht zu werden. Flirten und selbst ansprechen ist ja trotzdem noch möglich.

Hauptsächlich ist es aber zusammen mit Typen eben anders als unter Mädels. Manchmal durchaus entspannter und weniger zickig. Dann kommt es aber auch auf die Personen und Situation an, so dass ich das allgemein nicht sagen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist ein Nachteil

Ja, aber ich würde nicht Mal sagen, dass es am Geschlecht liegt. Auch, wenn du mit anderen Mädels unterwegs bist, sinken deine Chancen, von anderen Männern angesprochen zu werden. Aber klar, wenn du mit einer Horde Männer unterwegs bist, muss der Kerl schon besonders abgebrüht sein, um dich anzusprechen. Man muss auch bedenken, dass Männer bei dem Thema heute besonders stigmatisiert werden und sich im Zweifel lieber zurückhalten.

Andersrum wäre es vermutlich ähnlich. Wenn der Kerl mit 4-5 Frauen unterwegs ist, muss die Frau auch schon einen besonders selbstbewussten (und vielleicht auch etwas dreisten) Charakterzug haben, um dann einfach hinzugehen und ihn anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist ein Nachteil

Du hast doch als Frau die Trümpfe in der Hand.

Spreche an, wenn dir jemand gefällt.

Zugegeben hätte ich früher, in meiner Jugend, keine Frau angesprochen, die mit mit einem anderen Mann unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freunde schämen sich nicht mit männlichen Freunden durch die City zulaufen, weil auch es einen Nutzen hat, der Sicherheit und des Schutzes.

Schucky504  26.08.2023, 16:07

Wenn du mit Jungs unterwegs bist hast du keine Chance angesprochen zu werden.Mit anderen Mädchen wohin zu gehen ist überhaupt nicht sinnvoll du kannst dir nur die Freundschaft mit den anderen Mädchen zerstören.Da jede die hübscheste sein möchte das gibt den sogenannten Zickenkrieg.