Kumpel oder mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, er ist höchstwahrscheinlich scharf auf Dich, ohne auf eine Verpflichtung eingehen zu wollen. Oder aber er hat eine Fantasie gehabt und dann herausgefunden, dass sie sich nicht so angefühlt hat wie erwartet. An Deiner Dtelle würde ich da nicht mehr allzu viele Gedanken investieren. Sollte er irgendwann wieder Faxen abziehen, dann empfehle ich Dir erstmal, Dir selbst klarzuwerden, ob Du Dir etwas "Unkompliziertes" vorstellen kannst, und falls ja, ihm klarzumachen, dass er entweder zeigen soll, was er im Bett draufhat oder diesen Mist lassen soll.

Hab das immer versucht aus meinem Kopf zu schütteln und hab auch ihm klare Zeichen gegeben dass das nicht geht.

Scheinbar gehts eben doch. Siehe...

...Als wir beide sturzbetrunken waren haben wir dann rumgemacht und ich hab bei ihm übernachtet aber es lief nicht mehr.

Es gehören immer zwei dazu. Unter Alkoholeinfluss tut man nicht Dinge, die man sonst nie tun würde, man tut Dinge allenfalls schneller oder eher frei von Hemmungen, die man sich auch sonst hätte vorstellen können.

Hab ihn dann 3 Tage später gefragt ob er Lust hätte mal was zu machen

...und irgendwie hast du ja doch irgendwie Bock drauf.

Er sucht momentan nichts festes

Dann ist doch alles in Ordnung, wenn du ohnehin der Meinung bist, dass da nichts gehen soll. Vielleicht solltest du dann keine Zeichen geben, sondern das in Worten klar kommunizieren (...was schwer wird, nachdem du mit ihm rumgemacht hast).

wie schätzt ihr die Situation ein?

Was soll da schon sein? Er hat scheinbar Bock auf dich. In mindestens einer Situation hast du das zumindest erwidert. Wie es aussieht, sucht er was Ungezwungenes ohne Verpflichtungen. Lass dich drauf ein oder lass es bleiben - aber sag ihm, was Sache ist. Da steckt jetzt nicht wirklich eine gröbere Sensation dahinter, die man hinterfragen müsste.

multimorbid
Fragesteller

Klar gehören immer 2 dazu das hab ich gar nicht bestritten, letztendlich wollte ich es ja dann im Rausch auch.

Das mit dem das sowieso nichts gehen soll ist jetzt hinüber, aber ich lass mich deswegen trotzdem nicht auf was ein was er nicht ernst meint, oder was meinst du mit "Zeichen geben"?

So Sachen sind für viele ein sensibles Thema, ich zum Beispiel spreche nicht gern darüber darum find ich es schade wenn man dann so eine grobe Antwort bekommt

Ich denke ihr solltet euch treffen und darüber reden. sag ihm ganz offen was du fühlst und verlange von ihm auch die Wahrheit zu sagen und dann wird sich das schon zeigen. Aber macht das irl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
multimorbid
Fragesteller

ich hab ja eigentlich keine Gefühle für ihn, deswegen war so schockierend für mich und jetzt war ich mir unsicher darum wollte ich mich mit ihm treffen

Tatsächlich gibt es eine interessante Studie die belegt, das angetrunkene Männer "schwuler" sind (der Name ist mir leider entgangen, aber ich bin mir sicher mal davon gelesen zu haben!).

Wenn er nichts festes sucht heißt das vermutlich, das er die Freundschaft nicht riskieren will. Oder er möchte dich nicht verletzen oder oder oder.... Ich denke ihr beide könnt offen darüber reden.

LG

multimorbid
Fragesteller

ich verstehe den ersten Absatz nicht

Er weiß wahrscheinlich selbst nicht was er will.

Sowas kann viel kaputt machen Freundschaft + (kenn ich) deshalb überlege dir was dir wichtig ist,wenn die Freundschaft wichtig ist, dann fang nichts mit ihm an, es geht dann nicht gut aus, vor allem, wenn er schon so unschlüssig ist.