Wie nnennt man solche Personen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er ist unzuverlässig, beende mit ihm die Freundschaft 63%
Er ist einfach nur unzuverlässig (Kein Treffen besser) 25%
Andere Meinung (Mit Begründung) 13%
Ein Treffen wäre gut 0%

6 Antworten

Er ist unzuverlässig, beende mit ihm die Freundschaft

Sag ihm die Meinung und wie du dich fühlst. Evtl. will er dich gar nicht treffen oder kennenlernen und kann es nur nicht sagen.

Wenn das nix bringt, Freundschaft beenden.

Lg

Er ist unzuverlässig, beende mit ihm die Freundschaft

Freundschaft beenden pauschal ist bisschen harsch aber so ein Verhalten ist halt einfach nicht cool egal ob es um Geld geht oder nicht. Das ist dann auch keine Unzuverlässigkeit mehr sondern Desinteresse. Und das solltest du ihm auch so sagen dass du das nicht cool findest wenn ihn das nicht interessiert und er keine vernünftige Begründung hat warum er das dauernd tut würde ich sagen Freundschaft abbrechen damit tust du dir selber einen Gefallen. Wahrscheinliche bin ich auch ein bisschen zu harsch, vllt zögert es raus weil er Angst vorm treffen hat. Wie gesagt ich sage einfach Mal drauf ansprechen wenn es ihn interessiert was du zu sagen hast alles supi wenn nicht naja

Opel6
Fragesteller

Ja aber er sagt immer, er habe stress... Mag auch sein, aber nonstop über 6 Monate....Er sucht ausreden.

Foxi42  10.06.2022, 00:26
@Opel6

Ja das ist offensichtlich dir Frage ist halt warum er das tust. ich habe das auch aus Angst mich mit Leuten zu treffen oft getan. Ich finde halt dass du mit ihm wenn er aus Desinteresse tust mit ihm Freundschaft abbrechen solltest

Opel6
Fragesteller
@Foxi42

Wenn er angst hat sich zu treffen, wieso hat er es dann am anfang angeboten... Ja ich denke es wäre besser wenn man die Freundschaft beendet, sein Verhalten enttäuscht mich einfsch nur.

Foxi42  10.06.2022, 00:33
@Opel6

Bevor du das tust solltest du ihn aber wirklich noch Mal drauf ansprechen und nochmal ne Nacht drüber schlafen. Es wäre schade wenn du es bereust

Opel6
Fragesteller
@Foxi42

Das stimmt, aber ich werde aufjedenfall kein Treffen mehr in Betracht ziehen.

Nun, das ist eine Frage des Betrachtungswinkels.

Mal nur so ein paar mögliche Gedanken. Wer kein Auto hat, für den ist Paketversand oft mühsam. Erst mal Karton und Klebeband beschaffen (ja, das hat nicht jeder herumliegen) und dann ggf. mit dem Paket zur nächsten Filiale eine halbe Stunde zu laufen.

Was das Treffen angeht, kann es viele Gründe geben, eine Brieffreundschaft zu lieben, bei dem Gedanken an ein Treffen aber kein gutes Gefühl zu haben z. B. wenn es einem physisch, psychisch oder finanziell schlecht geht. Gerade im letzten Fall ist ggf. kein Budget zum Essengehen etc. da. Man gesteht so etwas aber ungern ein.

Für die unbeantworteten Nachrichten fällt mir nur ein schlechtes Informationsmanagement und eine gehörige Portion Vergesslichkeit ein(sehr wohlwollend betrachtet)

Das sind ein paar mögliche Erklärungen, aber natürlich kann das auch ganz anders sein. Deine Befürchtungen sind berechtigt und so lange Du auf Deine Frage keine befriedigende Antwort bekommst, ist nicht hinzufahren die bessere Alternative.

Er ist einfach nur unzuverlässig (Kein Treffen besser)

Er ist nun mal sehr unzuverlässig. Wie sehr dich das stört, ob die Freundschaft daran kaputt gehen soll, musst wissen.

Opel6
Fragesteller

Na ja ich habe eher angst, dass sobald wir uns treffen , dass er das kurzfristig absagt und ich dann alleine in der Stadt im Hotel bin. Das würde mich sehr verletzen. Das Geld wäre egal, sondern das würde mich richtig traurig machen.

BahmB  10.06.2022, 00:22
@Opel6

Das wäre dann ein endgültiger Test, ob er ein guter Freund ist. Setz die Erwartungen nicht so hoch, dann ist die Enttäuschung geringer wenn er nicht kommt.

Opel6
Fragesteller
@BahmB

Die Zeit wäre aber dann verschenkt, falls er absagt, da hätte ich echt was anderes machen können. Ja hast recht, aber es würde mich zu sehr enttäuschen.

BahmB  10.06.2022, 00:26
@Opel6

Dann musst du ihm vorher klar machen, wie sehr es dich enttäuschen würde. Mach ihm ruhig ein schlechtes Gewissen. Hat er nach den Sachen wohl verdient

Opel6
Fragesteller
@BahmB

Mag sein, aber er würde sich sicher wieder eine ausrede ausdenken... Und momentan scheint er eh meine Nachrichten zu ignorieren...

BahmB  10.06.2022, 00:28
@Opel6

Tut mir leid, aber dann ist kein Freund, und wenn dann ein seeehr schlechter.

Opel6
Fragesteller
@BahmB

Das denke ich mittlerweile leider auch

Andere Meinung (Mit Begründung)
Also er zögert das Treffen hinaus und das gleiche Spiel wie mit dem T-Shirt. Für Freunde hat man keine Zeit, für Freunde nimmt man sich Zeit.
Ich bin es leid ihm hinterherzurennen.

Naja er hat dir ja immer auf Wa geantwortet also hat er sich sehr wohl die Minuten genommen

Ich kenne das aber selbst wenn man jemand hat der jenige entfernt Wohnt das schnell mal etwas dazwischen laufen kann oder irgendwas passiert und man schlecht 100% zusagen kann er hat ja selbst freunde vor Ort..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt
Opel6
Fragesteller

Du, das mag alles ja sein. 100% zusagen braucht man ja nicht, aber wenigstens planen und er scheint es zu verschrieben, um vom Thema abzulenken...

Pompon2  10.06.2022, 00:23
@Opel6

Ja schon wenn man aber Spontan ist wird es schwierig...

Naja...

Schwierige Situation