Ist es verständlich, wenn jemand mich am 1. od. 2. Juni nach langer Zeit wiedersehen will, daß derjenige sich nicht bezüglich Termin meldet, aber online ist?

2 Antworten

Hellooooo,

nachdem ich den Roman gelesen habe kann ich folgendes sagen:

Weder ich weiß, was mit ihm los ist, noch du.

Gerade deswegen würde ich mich mit ihm treffen und mal in Ruhe über euch reden. Ihn selbst schien das ja auch sehr wichtig zu sein.

Er hat dich zwar auf gelesen gelassen, dass kann aber schnell mal passieren, wenn man im Stress ist und vergisst, dass man auf die Frage noch antworten muss (die Nachrucht ist dann ja nicht mehr markiert).

Ich an deiner Stelle würde ihn einfach mal anrufen, wenn er sowieso gerade online ist und dann hartnäckig erst auflegen, wenn der genaue Termin klar ist.

Das er dir nichts zu deinem verstorbenen Onkel gesagt hat, ist zwar schade, kann aber auch an seinem enormen Stress liegen (vllt hat er es einfach vergessen). Kann aber auch sein, dass er mittlerweile zu einer unsympathischen, egoistischen Person mutiert ist. In einem Jahr verändern sich Menschen schonmal.
Aber auch das kannst du nur herausfinden, indem du dich mit ihm triffst.

Ich denke das Treffen braucht ihr beide, um sich wieder ein Bild voneinander zu machen.

Und ansonsten, auch wenn es schwer ist: Eine Frist setzen (sich selbst). Zum Beisoiel: Wenn bist zum yx.06.2024 nicht feststeht, wann und wo wir uns treffen, ignoriere ich ihn auch, bis er selbst eine Nachricht schreibt mit einem konkreten Vorschlag.

Aber bis dahin einfach hartnäckig das Gespräch TELEFONISCH suchen. Da klärt man Dinge oft schneller

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 16:20

Er geht aus Erfahrung nicht dran, wenn Telefonate nicht vereinbart sind. Das mit dem Treffen muss vor dem x.06. ausgemacht werden, da er den 1. oder 2.6. selbst vorgeschlagen hat und sich nun nicht äussert, welcher Tag es nun sein soll.

Das mit meinem Onkel hat er vor ein paar Minuten im Status angesehen, ist weiter pausenlos online und meldez sich nicht.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 16:29
@PotzblitzOderSo

Findest du es normal, im Stress andere so hinzuhalten oder eher frech? Ich frage mich echt, ob er wirklich so gestesst und verpeilt ist, auch durch ADHS oder ob das einfach Desinteresse ist.

Er sagte immer, ich bin seine beste Freundin und wir kennen uns schon sehr lange... aber seit 2-3 Jahren hat er dieses Dauerstressthema und die Freundschaft existiert kaum noch, da der Kontakt extrem wenig ist.

Anderseits betont er, dass er das Treffen "definitiv" will.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 17:08
@PotzblitzOderSo

Die kennt mich nicht. Angeblich hat er von mir erzählt, glaube ich aber nicht. Sie ist an dem WE unterwegs.

Deine Gefühle und dein Unmut ist schon nachvollziehbar.ich würde an deiner Stelle telefonieren und dann ein entgültigen Termin mit Uhrzeit besprechen, ich halte WhatsApp für eine Recht oberflächliche Art zu kommunizieren und man kann da so viel reininterpretieren und falsch verstehen, vorallem in die fehlenden Antworten und Reaktionen...

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 19:45

Das stimmt, leider geht er nie dran, wenn das Telefonat nicht angekündigt ist oder wenn er auf der Arbeit oder Baustelle ist. Ist auch so ne Macke von ihm.

Mom123459  22.05.2024, 14:40

Du kannst ihm dann ein Termin über WhatsApp schreiben, wenn er sich nicht festlegen kann, dann musst du das für dich entscheiden und ihn bitten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Rückmeldung zu geben. Wenn ihm dieses Treffen wirklich wichtig ist und er vielleicht zu beschäftigt und überlastet ist, ist er vielleicht froh das du die Entscheidung über den Zeitpunkt machst. Mach ihm auch deutlich das er dir wichtig ist,du aber auch deine Grenzen und Bedürfnisse hast.