Wenn Du mit nem Freund verabredet bist, der 250km entfernt wohnt und Ihr wollt Euch in der Mitte treffen, um was zu unternehmen, wie weit im voraus plant Ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wann.

Ich treffe zb meinen Freund Ende Juli und wir haben jetzt schon halbwegs geplant wo wir übernachten und wie teuer es wird. Dann wird so ca 3 Wochen vorher entschieden was wir machen damit wir gegebenenfalls was buchen oder kaufen können damit wir nichts vergessen. Dann wird auch gerne mal eine Einkaufsliste geschrieben :)))

Aber so wie bei dir, würde ich das sein lassen… wenn da garnichts kommt wird das nur Kodelmodel

Frage: würdet Ihr da nochmal nachhaken

Nein. Für mich wäre die Geschichte mittlerweile erledigt.

Ich hätte schon längst einen Tag fixiert und wenn er diesen auch nach EINER Nachfrage nicht bestätigt, kann er mich gern haben.

Rosenmary
Fragesteller

Also kannst Du meinen Unmut verstehen?

Jack98765  23.05.2024, 14:52
@Rosenmary

Natürlich
So einen Freund haben wir auch in unserem Freundeskreis. Der sagt weder ab noch zu und ist entweder da oder nicht. Wenn ich mich mit anderen treffe und vielleicht nur durch die Stadt fahren muss, ist das ja fast egal, aber wer fährt ca. 150 km um dann dort alleine zu stehen.

Rosenmary
Fragesteller
@Jack98765

Wenn keine Rückmeldung kommt, würde ich gar nicht erst losfahren, zumal der Ort ja auch gar nicht feststeht.

Jack98765  23.05.2024, 15:15
@Rosenmary

Dann belasse es dabei. Ich gehe davon aus, dass da auch nichts mehr kommen wird. Wenn er sich treffen will, soll er sich um alles kümmern, denn er hat ja scheinbar keine Zeit und kann seine Zeit besser einschätzen.

und seine Partnerin könnte nicht dahinterstecken dass er nicht mehr reagiert? Vielleicht ist es eine Krise und er ist zu gestresst.

Ich würde nur mal fragen, ob du dir das WE noch freihalten sollst, ob er das Treffen noch will oder lieber verschieben will.

Rosenmary
Fragesteller

Habe jetzt von ihm auf Nachfrage gehört, dass sie indirekt dahinter steckt. Ihr Vater ist mit Demenz diagnostiziert worden und er wird da gerade extrem involviert.

Manchmal planen wir das Wochen im Vorraus manchmal setzten wir uns in die Bahn/Auto und treffen uns dann spontan von einer Stunde auf die nächste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht ja offensichtlich das es zeitlich nicht gut ist. Da würde ich das lassen und auf wann anders verschieben.

Rosenmary
Fragesteller

Er hat ja explizit den Termin vorgeschlagen und 3x gesagt, er will definitiv, dass es stattfindet.

Therapeutic  23.05.2024, 14:49
@Rosenmary

Macht er aber nicht so den Anschein.

Wenn du unbedingt willst kannst du ja ein letztes mal konkret fragen was nun ist, wenn dann nichts kommt wäre die Sache für mich erledigt. Ich renne niemandem hinterher.