Eine unzuverlässige Bekannte, zu der ich seit Jahren keinen Kontakt mehr habe, hat mir zum Geburtstag gratuliert. Soll ich antworten?

5 Antworten

Hast du es ihr damals auch gesagt? Ein Danke kann nicht schaden

Du kannst es ignorieren. Oder, der Höflichkeit halber dich bedanken, aber dabei unverbindlich bleiben. So das sie weiß du willst keinen weiteren Kontakt.

Nein, wenn du keinen Kontakt wünschst. Das ist ein Versuch zu einem praktischen Datum, um den Kontakt wieder aufzufrischen.

Ein kurzes digitales Danke Schön der Form halber, ansonsten weiterhin ignorieren

Ich finde du solltest dich bedanken, du musst ja nichts mit ihr unternehmen, aber das ist ja nur eine nette Geste