Sind unzuverlässige Menschen die besseren Menschen?

3 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass eine lebensfrohe, freundliche, kommunikative Art, eine solche Unzuverlässigkeit begünstigen kann.

Aus den Gründen, die du nennst, "es gibt genügend andere Menschen, falls mal einer "ausfällt"." Solche Menschen finden es aber fairerweise (oft) auch nicht negativ, wenn man selbst unzuverlässig ist.

Manches Verhalten anderer Menschen, muss man sich, vor allem in jüngeren Jahren auch erst mal vorstellen können, bzw. überhaupt darauf kommen, dass man das auch anders erleben könnte.

Ich finde die Bezeichnung "besser", für solche Menschen unpassend. "Beliebter" trifft es besser. Aber eben auch nicht 100%, du zum Beispiel hättest doch lieber auch etwas mehr Zuverlässigkeit.

Elise17
Fragesteller

Ja vielleicht ist das so. Aber ich frage mich dann auch ob die Leute generell so sind oder nur bei mir.

treppensteiger  16.02.2024, 20:54
@Elise17

Ich meine, die sind dann oft generell so. Das erfährst du am sichersten auf Nachfrage, von den anderen Freunden solcher Menschen.

Elise17
Fragesteller
@treppensteiger

Ja das werde ich machen danke. Auffällig ist auch, dass diese Leute wenn ich sie mal sehe allesamt mir gegenüber extrem offen und vertrauensvoll agieren. Das passt für mich nicht ganz auf der einen Seite haben sie so viel Vertrauen zu mir und erzählen mir persönlichste Dinge und auf der anderen Seite diese unzuverlässigkeit

Nein. Ein guter Mensch respektiert andere. Und das sind unzuverlässige Menschen, die das nicht tun.

finde ich mega anstrengend und habe davon keinen im freundeskreis oder sonst wie mit zu tun