Bei welchen Tieren ist die Nahrung auf einer sehr großen Fläche zerstreut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Größe von Revieren verschiedener Tiere betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten
Alice740
Fragesteller

Können Sie bitte Ihren Vorschlag etwas konkreter ausführen?

MrMiles  12.09.2021, 12:29
@Alice740

Du könntest vergleichen welches Tier das größte Revier zum Jagen hat.

Alice740
Fragesteller
@MrMiles

Aber sagt die Größe etwas über die Gefahr aus...?

Alice740
Fragesteller
@MrMiles

Ich glaube, ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz...

MrMiles  12.09.2021, 12:32
@Alice740

Du hast doch geschrieben das du denkst das es Tiere gab, deren Nahrung auf einer großen Fläche verstreut ist. Diese Fläche wäre das Revier.

MrMiles  12.09.2021, 13:28
@Alice740

Einfach mal Google benutzen und vielleicht nicht nur an das offensichtliche Denken. Haie oder Wahle legen zum Beispiel ungeheuer große Distanzen bei der Futtersuche zurück.

Alice740
Fragesteller
@MrMiles

Informieren sie auch andere, wenn sie Futter gefunden haben?

MrMiles  12.09.2021, 14:26
@Alice740

Ja, Wahle machen das. Delphine zum Beispiel auch - und die jagen dann auch zusammen.

Vor allem bei den RAUBTIEREN, da die Grasfresser große Wanderungen unternehmen und diese dann den Grasfressern folgen müssen.

bei allen Weidetieren.

Ich verstehe die Frage nicht ganz richtig aber Wildschweine fressen sehr Viele verschiedene Sachen im Gegensatz zu Hunden 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung