Hat Allah Tiere für Menschen erschaffen?

6 Antworten

Nein, so ist das nicht, aber viele Moslems verhalten sich so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Das ist eine sehr arrogante und überhebliche Sichtweise, die man dort versucht, dir zu vermitteln.

Die Tiere sind durch die EVOLUTION entstanden. Der Mensch kam erst 644 Millionen Jahre später, nachdem sich die ersten Tiere regten.

Deshalb können Tiere nicht für den Menschen geschaffen worden sein.

Also das ist nicht ganz so richtig! Wir als Muslime müssen immer Rücksicht auf Tiere nehmen und vor allem beim schlachten müssen wir es dem Tier angenehm ohne Schmerzen tun. Aber deinem letzten Punkt stimme ich zu: Allah hat die Tiere für uns nutzbar gemacht wie z.B zum halten, nutzen und auch verzehren. Aber nur einige von den Tieren, welche uns erlaubt sind! So tragen sechs der 114 Kapitel des Korans einen Tiernamen als Überschrift: Es sei die 2. Sure des Korans genannt, die Kuh (Bakara), die 27. , die Ameise (Naml) oder auch die 105., der Elefant (Fîl). Von den größten bis hin zu den kleinsten Tieren

Das stimmt nicht ganz. Tiere müssen gut behandelt werden. Nutztiere dürfen nicht überarbeitet oder geschlagen werden. In der Überlieferung wird erklärt, dass eine Frau in die Hölle kam, da sie ihre Katze verhungern ließ. Andererseits wurde ein Mann dafür belohnt, weil er einem durstigen Hund geholfen hat.

Hawajaeger  02.10.2022, 07:43

Das mit der Katze stimmt das mit dem durstigen Hund war eine Prostituierte der prophet sagte ihr Allah hat ihre Sünden vergeben

BelfastChild  02.10.2022, 16:12
@Hawajaeger

Also ich kenne diesen Hadith hier (S. 217-218):

2363 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der � Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Während ein Mann unterwegs war, spürte er starken Durst. Er kletterte in einen � Brunnen hinab und trank daraus. Als er wieder draussen war, sah er einen Hund, � dessen Zunge heraushing und vor starkem Durst den Sand fraß. Der Mann sagte � zu sich: � »Der Hund wurde vom starken Durst genauso befallen wie ich.« � Er füllte dann seinen Schuh mit Wasser, hielt diesen mit seinem Mund fest, � kletterte hinauf und tränkte den Hund damit; da dankte ihm Allāh dafür377 und �vergab ihm (seine Sünden).“ � Die Leute sagten: »O Gesandter Allāhs, erhalten wir auch einen Lohn (von Allāh) � wegen der Tiere?« Der Prophet erwiderte: � »Wegen jedem Lebewesen gibt es Lohn!«“