Ist Fleischessen Sünde?

telemann2000  24.07.2023, 18:22
Gott hat also keine Raubtiere erschaffen.

Sind dann die Raubtier von allein entstanden?

Lesgetitbaby
Fragesteller

Nein die Tiere haben die Bosheit der Menschen angenommen

telemann2000  25.07.2023, 06:46

Wie soll man das verstehen? Das würde ja bedeuten, dass sie die Fähigkeit zur Sünde besitzen....

Lesgetitbaby
Fragesteller

Alles ist Energie. Wenn Menschen Böse handeln, ist das böse Energie, die auf der ganzen Welt verstreut wird. Diese Energie haben die Tiere aufgenommen. Dadurch wurden sie auch so.

2desmond  30.07.2023, 11:19
Nein die Tiere haben die Bosheit der Menschen angenommen

Und dann wuchsen ihnen Reißzähne. Und Magensäfte zur Verdauung.

Alles klar?

Lesgetitbaby
Fragesteller

Das geschah über sehr lange Zeiträume.

14 Antworten

Ganz klar JA !

Das war sogar noch nach dem Sündenfall so, was die Verse in 1. Mose 6.19-22 eindeutig beweisen !

" Aber mit dir will ich meinen Bund aufrichten, und du sollst in die Arche gehen mit deinen Söhnen, mit deiner Frau und mit den Frauen deiner Söhne. 19 Und du sollst in die Arche bringen von allen Tieren, von allem Fleisch, je ein Paar, Männchen und Weibchen, dass sie leben bleiben mit dir. 20 Von den Vögeln nach ihrer Art, von dem Vieh nach seiner Art und von allem Gewürm auf Erden nach seiner Art: Von den allen soll je ein Paar zu dir hineingehen, dass sie leben bleiben. 21 Und du sollst dir von jeder Speise nehmen, die gegessen wird, und sollst sie bei dir sammeln, dass sie dir und ihnen zur Nahrung diene. 22 Und Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

Alles was Christen an Bibelstellen anfügen um ihre Fleischeslust zu befriedigen ist reine Selbstlüge. Noah war der erste Mensch, der hier gegen Gottes Gebot verstieß, als er Gott Tiere opferte, obwohl ihm Gott das nicht geboten hat.

1. Mose 8.20 " Noah aber baute dem HERRN einen Altar und nahm von allem reinen Vieh und von allen reinen Vögeln und opferte Brandopfer auf dem Altar "

Gott hat sogar vor dem Verzehr von Fleisch gewarnt:

1. Mose 9.4,5 " Allein das Fleisch mit seinem Leben, seinem Blut, esst nicht! 5 Euer eigenes Blut jedoch will ich einfordern. Von jedem Tier will ich es einfordern "

Menschen haben aus diesem Vers eine Lüge gemacht, weil sie sagen, wenn das Blut nicht mehr im Fleisch ist, dann darf man es essen. Somit erfanden sie die Tötungsart des Schächtens, bei der die Halsschlagader der Tiere aufgeschnitten wird, damit sie ausbluten können. Als gelernter Metzger weiß ich jedoch, das noch genügend Blut in den Tieren verbleibt.

Mal ganz davon zu schweigen, dass Gott das töten von Tieren verboten hat, ist allein schon die Tatsache, dass man das Quälen von Tieren durch seinen eigenen Fleischkonsum akzeptiert und dazu beiträgt, obwohl man doch an einen Barmherzigen und Liebenden Gott glaubt und nach seinen Geboten leben will.

Gott und seine Schöpfung zu loben, und sie gleichzeitig zu massakrieren ist wie Blasphemie, die sich Gott nicht gefallen lassen wird !!!

Ich esse selbst kein Fleisch (bin Vegetarier)...

Dass die Bibel das Essen von Fleisch aber erlaubt, zeigen beispielsweise folgende Bibelstellen:

"Furcht und Schrecken vor euch soll über alle Tiere der Erde kommen und über alle Vögel des Himmels, über alles, was sich regt auf dem Erdboden, und über alle Fische im Meer; in eure Hand sind sie gegeben! Alles, was sich regt und lebt, soll euch zur Nahrung dienen; wie das grüne Kraut habe ich es euch alles gegeben" (1. Mose 9,2-3).

"Am folgenden Tag aber, als jene auf dem Weg waren und sich der Stadt näherten, stieg Petrus auf das Dach, um zu beten, etwa um die sechste Stunde. Da wurde er sehr hungrig und wollte essen. Während man aber etwas zubereitete, kam eine Verzückung2 über ihn.  Und er sah den Himmel geöffnet und ein Gefäß zu ihm herabkommen, wie ein großes, leinenes Tuch, das an vier Enden gebunden war und auf die Erde niedergelassen wurde; darin waren all die vierfüßigen Tiere der Erde und die Raubtiere und die kriechenden Tiere und die Vögel des Himmels. Und eine Stimme sprach zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iss! Petrus aber sprach: Keineswegs, Herr! denn ich habe noch nie etwas Gemeines oder Unreines3 gegessen! Und eine Stimme sprach wiederum, zum zweitenmal, zu ihm: Was Gott gereinigt hat, das halte du nicht für gemein!" (Apostelgeschichte 10,9-15).

Jesus Christus hat selbst Fische und Lammfleisch (beispielsweise beim jährlichen Passahfest) gegessen.

Wenn ein Mensch kein Lebewesen töten will, ist das ein schwieriges Unterfangen. Wenn man beispielsweise Wasser erhitzt, werden viele Millionen Einzeller und andere Kleinstlebewesen dabei getötet. Viele solcher Beispiele könnte man aufführen. Man schaue sich nur mal die vielen Insekten an, die man beim Autofahren erwischt. Ich mag Insekten und habe mehrere Insektenhotels aufgehängt. Beim Autofahren ist es aber nicht möglich, keine Insekten zu töten. Darf man deshalb nicht mehr mit dem Auto (dazu natürlich auch Bus, Bahn, Flugzeug usw.) fahren?

Spannender ist, wie die Tierhaltung aussieht. Nach der Bibel sollen Nutztiere gut behandelt werden: "Der Gerechte erbarmt sich über sein Vieh" (Sprüche 12,10a). Es ergibt also viel Sinn, über Tierwohl, Biohaltung usw. nachzudenken und diese Überlegungen in seinen Fleischkonsum einzubeziehen.

Nach der Bibel ist es Christen also freigestellt, ob sie Fleisch essen möchten oder nicht. Wenn ein Christ sich aus gesundheitlichen oder anderen Gründen vegetarisch ernähren möchte, ist das bestimmt eine gute Sache und völlig in Ordnung. Vegetarische Ernährung schont beispielsweise die natürlichen Ressourcen. Auf einer gleichgroßen Ackerfläche kann man mit vegetarischer Ernährung viel mehr Menschen ernähren als mit einer Ernährungsweise mit Fleischprodukten. Deshalb bin ich Vegetarier geworden...

Hallo Lesgetitbaby,

Jesus sagte: Nicht was zum Mund hineingeht macht einen Menschen rein oder unrein, sondern was aus dem Mund herauskommt: Unsere Worte 😊🙏

Ich persönlich bin dennoch freiwillig Vegetarier geworden, weil die Tierhaltungsbedingungen so schlecht sind und es mir einfach nicht zusagt, Tierfleisch zu essen.

Es wäre gut, wenn weniger Tiere verzehrt werden, weil dann mehr Nahrung für alle übrig bliebe. Die Welt ist ja überbevölkert von Menschen und man kann mit gleicher Ackerfläche fast 10x so viel pflanzliche Nahrung herstellen, als tierische Produkte.

Ich finde es aber verkehrt, Menschen zu verurteilen und es als Sünde anzusehen.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja, da fehlt aber ein Teil in der Bibel.

Jesus sagte hier laut Apokryphen, dass man das Fleischessen nicht verweigern soll, wenn man zum Essen eingeladen wird, aus Respekt vor dem Gastgeber, denn nicht was in Mund reingeht macht dich unrein, sondern was vom Munde ausgeht.

Das ist damit gemeint. In der Bibel sind viele Dinge unvollständig.

Sowie auch die Tempelreinigung. Hier vertreibt Jesus die Tierhändler, die immer Tiere im Tempel geopfert haben.

Nefesch  15.07.2023, 22:50
@Lesgetitbaby

Die Apokryphen sind Bücher, die NICHT in die Sammlung der Bibelbücher aufgenommen wurden, weil viel Unsinn drin steht. Lies das Alte und das Neue Testament und du wirst richtig informiert: „Alles, was sich regt und lebt, soll euch zur Nahrung dienen; wie das grüne Kraut habe ich es euch alles gegeben. Nur dürft ihr das Fleisch nicht essen, während sein Leben, sein Blut, noch in ihm ist!“

‭‭1. Mose‬ ‭9‬:‭3‬-‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gen.9.3-4.SCH2000

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Nefesch

Jesus sagte vor 2000 Jahren "Ich habe euch noch viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, wird er euch in alle Wahrheit leiten.“ Diese Zeit ist heute. Aufwachen. Es gibt mehr als nur die Bibel.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@2desmond

Der Koran wurde von Urchristen geschrieben und wurde später umgeschrieben. Er hat keinen Wert. Das spürt man auch beim Lesen.

Gott hat die erste Tieren selber getötet und Adam und Eva zu bekleiden. Damit haben sie auch das erste mal Fleisch gehabt, vermutlich Lammfleisch. Als Sühneopfer für die Sünden von Adam und Eva.

Und der Mensch gab seiner Frau den Namen Eva; denn sie wurde die Mutter aller Lebendigen. Und Gott der Herr machte Adam und seiner Frau Kleider aus Fell und bekleidete sie. Und Gott der Herr sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner, indem er erkennt, was Gut und Böse ist; nun aber — dass er nur nicht seine Hand ausstrecke und auch vom Baum des Lebens nehme und esse und ewig lebe! So schickte ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden, damit er den Erdboden bearbeite, von dem er genommen war. Und er vertrieb den Menschen und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern und die Flamme des blitzenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.

1. Mose 3:20‭-‬24 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/gen.3.20-24.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Lesgetitbaby
Fragesteller

Gott hat nie Sühneopfer vorgeschrieben. Diese Teile der Bibel wurden laut Wissenschaft von Priestern geschrieben, und nicht von Mose.

Gott, der ewige Vater, würde niemals von uns verlangen, dass wir Blut verschmieren zur Vergebung der Sünden. Das ist teuflischer Aberglaube.

Am Anfang in der Bibel steht dass Gott befahl, dass die Menschen UND die Tiere nur Pflanzen essen sollen.

Etwa um die Noah Geschichte steht, dass der Mensch Tiere essen darf, wenn ich richtig informiert bin.

Fleisch essen ist also Sünde. Oder nicht?

Nein.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja aber am Anfang sagte Gott ich übergebe euch Pflanzen und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie als Nahrung dienen.

Und auch für die Tiere war Pflanzenessen vorgesehen.

Dann wurde der Mensch böse und fing an Tiere zu morden. Dann machten die Tiere ihm nach.