Was tat Gott bevor er alles erschaffen hat?

1 Antwort

Gott muss gar nichts schaffen. Er ist sich selbst genug und es fehlt ihm nichts an Seiner ewigen Glückseligkeit. Gott hat sich als ein Gott in drei Personen geoffenbart, die sich gegenseitig in Liebe durchdringen. Er bedarf keiner Geschöpfe.

Wenn Gott schafft, dann tut er es aus Liebe, weil er uns an seinem Glück teilnehmen lassen will - wenn wir es wollen. Dazu hat er uns nach seinem Ebenbild erschaffen. Das heißt, dass wir fähig sind zur Liebe, die auf ein DU gerichtet ist.

Gott hat keine Vergangenheit, er ist ewige Gegenwart, ewiges IST. Von daher ist die Frage nach dem "vorher" sinnlos.

Willwissen202  13.11.2023, 11:10

Wie bitte??

Gott hat sich als Vater von Jesus offenbart... Das steht in der Bibel!! Da steht nirgends 3 sind gott... , es steht auch nicht 1 Gott sind 3 wesen... sondern wörtlich : EINER !! ist gott

Raubkatze45  12.12.2023, 08:08
@Willwissen202

Es gibt nur einen Gott und zwar DER, der sich geoffenbart hat. Es gibt also keine drei Götter. Aber es gibt in diesem einen Gott drei göttliche Personen der gleichen Wesenheit und ewiger Existenz. Und das zu glauben ist Grundlage des Christentums und aller christlichen Konfessionen. Zeugen Jehovas und Mormonen werden deshalb nicht als Christen anerkannt. Was einzelne Christen glauben, hat nichts mit der offiziellen Lehre zu tun.

Gäbe es nur den Vatergott, wäre Jesus Christus nur ein erschaffener Sohn, ein Geschöpf wie wir. Und das ist eine Irrlehre.

Willwissen202  12.12.2023, 13:21
@Raubkatze45

Schade das deine "erklärung" nicht in der Bibel steht ..meine Dagegen schon und zwar WÖRTLICH..

Seltsamer weise werden die anhänger von Jesus in der bibel auch nicht christen genannt sondern zeugen...:

  • Apg1:8 "Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine ZEUGEN sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der erde....
  • Offenbarung 1:5 und von Jesu Christo, welcher ist der treue Zeuge und Erstgeborne von den Toten

nur der Vater ist (allmächtigen) gott ! nur der Vater ist jhwh ,nur der Vater ist Gott ....deine Aussage : "gäbe es nur den Vater gott" ist ketzerei...du bezichtigst den Vater und den sohn damit als lügner