Warum hat Allah Menschen erschaffen?

6 Antworten

Allah ist Gott Gott ist Jehova. Es gibt nur ein GOTT der hat alle Menschen erschaffen. Das was dich irritiert ist die Religion, die wurde nicht von Gott erschaffen, sondern von den Menschen. Vor Gott sind wir alle gleich, nur die Religionen verurteilen sich gegenseitig und behaupten dass sie besser sind als alle anderen. Gott will das nicht! Unterscheide was ist von Gott geschaffen und was ist von der Religion, vom Menschen erschaffen worden um über andere zu bestimmen. Glaube an Gott und verurteilte niemand auf dieser Welt für sein Handeln, das steht nur Gott zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXMM16
Fragesteller

So sagen mir meine Eltern auch immer

Samer473  24.04.2024, 07:06

Merkst du selber das das keine antwort für ihn ist? Wenn du eien antwort hast gib sie und nicht so eien unsinnige scheiße

Warum hat Allah Menschen denn erschaffen wenn er ganz genau wusste dass manche Menschen in die Hölle und manche im Himmel kommen werden .

Laut Koran hat er Menschen extra für die Hölle erschaffen:

Sure 7:179

Wir haben ja schon viele von den Ğinn und den Menschen für die Hölle erschaffen. Sie haben Herzen, mit denen sie nicht verstehen; sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen; und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören. Jene sind wie das Vieh. Aber nein! Sie irren noch weiter ab. Jene sind (überhaupt) die Unachtsamen.

Wenn es Allah gäbe, er wäre ein sadistisches Monster.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Um Seine Herrlichkeit (Jes.45,5) an Kinder (1.Joh.3,2)

weiterzugeben (1.Mose 1,26).

Woher ich das weiß:Recherche
Mir tauchen viele fragen auf .

Das ist sehr gut, dass sich Dir viele Fragen stellen.

Es gibt auch heute Propheten, die Dir viele Fragen bessere Antworten geben und die sicher zur Erlangung der Seligkeit führen können.

Die folgende Mitteilung wurde von einer Frau namens Dudde 1960 in Empfang genommen und gibt Antwort auf Deine Frage von Dem der den Grund wirklich kennt:

BD 7513 3.2.1960

Ziel des Erdenlebens: Bindung mit Gott ....

Immer wieder müsset ihr auf euer Ziel im Erdenleben hingewiesen werden, auf die Vereinigung mit Mir, von der euer Seelenheil abhängt und die euren Zustand im jenseitigen Reich bestimmt. Ihr hattet euch einst freiwillig getrennt von Mir, und die freiwillige Rückkehr ist das Ziel, zwecks dessen ihr auf Erden weilet. Sowie ihr also eure Gedanken Mir zuwendet, sowie ihr das Verlangen habt, mit Mir wieder in Verkehr zu treten, von Mir wieder angenommen zu werden, erkennet ihr euer Ziel und strebet es nun auch an .... und dann lebt ihr euer Erdenleben bewußt.

Solange euch aber noch dieses Streben mangelt, werdet ihr euch auch kaum mit Gedanken an Mich befassen, und ihr lebet dann euer Erdenleben ziellos oder immer nur mit der Welt zugewandtem Blick, also ist die Welt auch euer Ziel, aber nicht das geistige Reich. Der Zusammenschluß mit Mir erst versetzt euch wieder in den Urzustand, weil dann die Liebekraftübertragung wieder stattfinden kann wie ehedem .... Seid ihr aber noch von Mir getrennt, dann fehlt euch auch die Liebekraft, und dann seid und bleibt ihr unvollkommen wie beim Beginn eurer Verkörperung als Mensch.

Ihr könnet nur in der Verbindung mit Mir selig sein, ihr müsset diese Verbindung selbst suchen und eingehen, also euch den Zustand der Seligkeit selbst schaffen, wie ihr auch den verkehrten Zustand euch selbst geschaffen habt. Und darum ist es eure Erdenaufgabe, den Anschluß an Mich zu suchen, und Ich werde Mich auch sicher von euch finden lassen, weil Ich diese Bindung Selbst ersehne. Solange ihr Menschen also auf Erden lebt ohne inniges Gedenken an Mich, so lange lebt ihr noch außer Mir; doch ihr müsset mit Mir leben, und ihr müsset euch deshalb mit Mir verbinden, ihr müsset das selbst tun, weil ihr selbst einstens diese Bindung aufgehoben habt durch euren verkehrten Willen.

Ich Selbst verhalte Mich niemals abweisend zu euch, Ich warte nur, ....

"DAMIT die Menschen IHM DIENEN!"

Schon das ist der Offenbarungseid für einen Gott! ... wenn ein Gott Leute braucht, damit sie ihm dienen - weißt Du was dann ist??? - Dann ist er keiner, weil er die Menschlein nötig hat!

Ein Gott hat nämlich genau GAR NICHTS nötig! ...sonst ist er keiner!

WARUM das alles? - Man kann da nur spekulieren: Wenn einer ein Gott ist (wobei ich bei Allah das bezweifle) dann ist er EWIG - wenn einer EWIG ist, dann wird ihm unendlich langweilig. ...und wenn einem unendlich langweilig ist, dann macht man so einen unendlichen BLÖDSINN wie Menschen schaffen und deren Schicksale vorherbestimmen.

....nur darf man sich dann nicht wundern, wenn man von manchen als Gott nicht ernstgenommen wird!

willgott  07.01.2023, 09:49

Auszug aus dem in meiner Antwort zitierten Text:

Sowie ihr also eure Gedanken Mir zuwendet, sowie ihr das Verlangen habt, mit Mir wieder in Verkehr zu treten, von Mir wieder angenommen zu werden, erkennet ihr euer Ziel und strebet es nun auch an .... und dann lebt ihr euer Erdenleben bewußt.

Solange euch aber noch dieses Streben mangelt, werdet ihr euch auch kaum mit Gedanken an Mich befassen, und ihr lebet dann euer Erdenleben ziellos oder immer nur mit der Welt zugewandtem Blick, also ist die Welt auch euer Ziel, aber nicht das geistige Reich.

Der Zusammenschluß mit Mir erst versetzt euch wieder in den Urzustand, weil dann die Liebekraftübertragung wieder stattfinden kann wie ehedem ....

Seid ihr aber noch von Mir getrennt, dann fehlt euch auch die Liebekraft, und dann seid und bleibt ihr unvollkommen wie beim Beginn eurer Verkörperung als Mensch.