Wieso hat Allah Jinns und Menschen für die Hölle erschaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hölle ist eigentlich NUR für den Teufel da, weil er es nicht mit Gott aushalten kann. Die Menschen sollten eigentlich Gott lieben, ihm gehorchen und in Ewigkeit bei ihm leben. Weil es aber auch Menschen gibt, die NICHTS mit Gott zu schaffen haben wollen, ist der einzige Ort, von dem sich Gott zurückgezogen hat - die Hölle des Teufels - ihr Rückzugsgebiet. Niemand wird vom Gott Israels für die Hölle erschaffen. Viele Menschen sind dort, weil Gott, den sie hassen, sich von dort zurückhält.

„Seine Bürger aber hassten ihn und schickten ihm eine Gesandtschaft nach und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche!“

‭‭Lukas‬ ‭19‬:‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.19.14.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

DerKaliff  28.11.2022, 02:17

Es geht hier um den Islam. Und die Hölle gab es schon vor dem Satan

الله hat uns und Jinns erschaffen um ihn zu dienen. Jinns dienen الله auch, und das sogar die Engeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es WÄRE gemein, wenn er es getan HÄTTE!

Hat er aber nicht, da es ihn nicht gibt - Alles nur Erfindungen seines Schöpfers und selbsternannten Propheten!