unzuverlässige Freunde

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte man nicht allzu streng urteilen, aber ich bin da selbst nicht anders denkend als du. Wenn ich mich auf jemand nicht verlassen kann, wird er für mich uninteressant. Ich finde immer Verläßlichkeit ist einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Freundschaft. Es genügt 1-2 verläßliche Freunde zu haben. Den Rest kannst du ,meiner Meinung nach , getrost vergessen. Sonderlich interessiert an dir scheinen sie auch nicht zu sein. Also renn ihnen nicht hinterher, sondern hacke sie auf deiner Liste ab und ärgere dich nicht weiter. Wünsch dir ein schönes Wochenende

garteln  13.05.2012, 13:03

♥lichen Dank für dein ★chen

Nun ich denke, dass ein "Nicht-Melden" nicht immer etwas damit zu tun hat wie gut ein Freund ist. Mir ist es oft passiert, dass ich Menschen kennenlernte, die sich bei mir lange nicht meldeten, aber trotzdem mir gegenüber sympathisch blieben und mit mir richtigen Spaß hatten und den Kontakt mit mir genossen haben, wenn sie sich dann auch wieder gemeldet haben. Es gibt sehr viel Leute die mir sehr wichtig sind, aber wo ich einfach verdränge den Kontakt großartig pflegen zu müssen.

Wenn das die einzigen Fehler sind welche dein Freunde haben,würde ich die Unzuverlässigkeit akzeptieren. Wer Freunde ohne Fehler sucht, wird keine Freunde finden!Rede mit Ihnen und sag was Dir nicht passt.Manchmal bemerkt man die eigenen Fehler nicht ohne fremde Aufmerksamkeit.

Robinchen70
Fragesteller

du hast recht, jeder Mensch hat Fehler, man muß sie so akzeptieren wie sie sind, es gibt keine besseren..... Zuverlässigkeit ist aber auch der Grundstock für eine Freundschaft.... Kommunikation ist schon das wichtigste.

mir geht es gleich... 2 freundinnen melden sich täglich und auf die kann man sich meistens verlassen (oft sagen sie kurz vorm treffen ab) und die anderen medlen sich nie .. wenn ich sage sie können sich mal melden heist es ja klar mach ich und dann??? garnix -.-

Info...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freundschaft, Freunde)