Was haltet ihr von unzuverlässigen Menschen?

7 Antworten

Das ist absolut verständlich, dass dich das stört. So ein Verhalten wirkt auf die Dauer rücksichtslos und verletzend. So ist es allerdings wahrscheinlich nicht gemeint. Es gibt Leute, die einfach chronische Zuspätkommer/Verschieber sind. Und für die ist es oft nicht so leicht das zu ändern. Ich habe eine Freundinnen, bei der das auch so läuft. Sie liebt es Sachen zu planen und ist dann immer total überschwänglich, aber oftmals kommt ihr dann was dazwischen oder sie hatte schon was anderes vor und dann kommt sie nicht, manchmal auch ohne sich zu melden. Außerdem kommt sie eigentlich immer ne halbe Stunde zu spät.

Früher war ich deshalb teilweise ziemlich verletzt. Aber mittlerweile geh ich damit anders um. Ich weiß, dass sie immer zu spät kommt, also komm ich auch erst später. Bei bestimmten Sachen, die wir ausgemacht haben, weiß ich, dass es eine relativ große Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie nicht kommt. Deshalb betrachtete ich diese Verabredung nicht mehr als verbindend. Wenn sich bei mir etwas anderes ergibt, dann geht das vor und wenn sie sich nicht meldet, dann gehe ich wieder, bzw. mach was anderes. Aber ich warte und freue mich nichtmehr stundenlang darauf, dass sie kommt und bin dann enttäuscht und wütend, was uns beiden nichts bringt.

Wenn wir etwas wichtiges ausmachen, dann betone ich dass es wichtig ist/ bzw es gut wäre Pünklich zu sein und dass klappt dann meistens auch.

Aber wenn wir etwas lockeres ausmachen, dann sag ich von vornherein, dass wir ja spontan schauen können ob es uns beiden passt.

Rede mit deinem Freund darüber, wie es dir mit der Sache geht und sag ihm, dass er bitte nicht sagen soll, dass er kommt oder XY macht, wenn er es dann nicht schafft.

Und wenn er es weiterhin so macht, dann warte einfach nichtmehr auf ihn, sondern mach das was du machen würdest wenn er dir nichts versprochen hätte.

Cestlaviee226
Fragesteller

Stimmt danke dir

Hallo Cestlaviee226,

also das dürfte mein Partner nicht mit mir machen. Dein Partner macht es so mit Dir weil er weiß Du verzeihst ihm eh immer. Natürlich ist warten blöd. Du denkst er ruft an und dann macht er es nicht. Er will Dich abholen macht es aber nicht. Sollte er so unzuverlässig sein dann sei Du es auch. Ruft er Dich nicht zur vereinbarten Zeit an und erst zwei oder drei Stunden später, geh nicht ans Telefon. Will er Dich abholen und er ist zu dem vereinbarten Zeitpunkt nicht da, gehe alleine weg. Laß ihn spüren das er nicht Alles machen kann was er will mit Dir. Mach Dich rar. Auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt. Denn wenn er sieht das Du nicht mehr auf ihn wartest bist Du viel interessanter für ihn. Dann muss er hinter Dir hinterherlaufen. Dann bemüht er sich mehr um Dich. Zeig ihm das Du eine Frau bist mit der man nicht so umspringen kann. Sei ihm gegenüber eine eigenständige und emanzipierte Frau. Manche Männer brauchen das ;-). Auch wenn man sie liebt. Aber es gibt Grenzen die man ihnen zeigen muss. Und als Frau hat man es nicht nötig einem unzuverlässigen Mann hinterherzulaufen.

Normal Männer wollen eine Frau nicht unglücklich machen und versprechen Sachen wo sie meistens nicht einhalten können. Ich denke ansprechen und nochmal Hinweisen wäre sinnvoll z.b und nicht böse, weil er fühlt sich schlecht, da kannst dir sicher sein, aber er will dich auch nicht unglücklich sehen und denkt , er schafft es dich nicht glücklich zumachen. Und da muss die Frau halt eingreifen...immer wenn er zu spät kommt, dann sag einfach:

Ich hatte Angst, wegen mir fährst du zu schnell und dir passiert was....alles okay bin nicht sauer...

( egal, ob er es tat, oder nicht)

Nächstesmal: ich bin froh dass du dir Mühe gibst pünktlicher zu sein, wenn er früher wie geplant kam. Sowas motiviert und gibt den Mann Hoffnung..und du wartest sehnsüchtig nach ihn u.s.w oder wenn es dunkel ist und er zu spät kommt...ich hatte Angst draußen..u.s.w

Männer denken da anders als Frauen, wenn er kam und du ihn anmaulst, denkt er...ich kam doch und versuche pünklich zu sein, aber nie mache ich ihr Recht .

Wenn du dich Sorgst um ihn, dann wird er es auch machen.

Cestlaviee226
Fragesteller

Ist ein sehr guter Tipp danke!!

Ich habe ihn oft drauf angesprochen aber es hat sich kein bisschen verbessert.

Hier erkennt man wie gut man bestimmten Personen vertrauen/sich ich sag mal verlassen kann. Er gibt versprechen die er selten so auch einhält das ist unschön aber kein sehr großes problem eigentlich nur sollte sich auch so eine Person mal die Frage stellen ob man so mit seiner Liebe umgeht!

Ich persönlich kenne das nur von " angeblichen" Freunden die aber nie zuverlässig waren und solche Menschen braucht kein ehrlicher Mensch.

Hau klar auf den Tisch das du kein Spielzeug bist und du möchtest das er wenigstens dir nicht etwas vorspielt und er ehrlich sag ob er bock hat sich zu treffen ect oder nicht.

Versucht daran was zu ändern oder das er dir Bescheid sagen soll wenn er sich verspätet kurzer Anruf genügt ja schon.