Unzuverlässigkeit = keine Liebe?

12 Antworten

Stichwort: Kommunikation

Gebt euren Gefühlen Raum und sprecht darüber. Vielleicht ist er verpeilt, vielleicht braucht er mehr Distanz. Du wirst es nur erfahren, wenn Du ehrlich mit ihm über Deine Gefühle sprichst.

Ansonsten interpretierst Du über kurz oder lang Motivationen in sein Verhalten, die er überhaupt nicht hat und reagierst womöglich destruktiv.

Manche Menschen sind halt so, wie du ihn schilderst.( Etwas verpeilt eben) Es ist sein Wesen.. Da kann der verliebt sein wie er will, er wird es nicht anders auf die Kette bekommen ohne sich zu verbiegen. Wenns bei den Kleinigkeiten bleibt, nimm ihn wie er ist.( lässt sich ja kalkulieren) Wenn es sich nachteilig verändert musst du mit Ihm, nicht mit dem Forum reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Also ich habe einen sehr guten Freund, der nie pünktlich ist. Er ist allerdings auch Italiener und findet unsere dt. Pünktlichkeit auch *merkwürdig*.

Ich habe es noch nie geschafft, vor ihm in einem Restaurant zu sein. Ich gehe ja schon immer mindestens eine halbe Stunde später zu einer Verabredung, aber es nützt nichts. Er ist einfach so. Ich habe es aufgegeben, ihn zu ändern und wenn wir uns verabreden, nehme ich immer was zu lesen mit, damit ich mich, bis er kommt, nicht langweile.

Du darfst dich ärgern, klar. Aber was du nicht machen darfst, ist, dieses Verhalten sofort auf dich zu beziehen und es als Merkmal mangelnder Liebe zu betrachten.

Du kannst dich nur entscheiden: halte ich das so aus oder nicht? Aber frag dich nicht: wenn er mich doch lieben würde, dann.....

Cestlaviee226
Fragesteller

Das macht Sinn danke

Also ich denke das ist wirklich bei jedem grundsätzlich anders... also ich z.B. würde meinen Freund nicht warten lassen oder zu spät kommen oder immer was versprechen was ich nicht einhalten kann... klar kann das passieren ist es auch, aber wenn das jetzt fast immer der Fall sein würde, würde es mir auch nicht so sehr gefallen.

Vielleicht ist er auch sehr beschäftigt oder das ist einfach seine Art, manche meinen das überhaupt nicht böse sondern sie sind einfach so. Aber deswegen solltest du nicht an seiner Liebe zweifeln sofern es nur das ist. Ansonsten sprich ihn doch mal drauf an ist immer am besten. Wünsche viel Glück

Er scheint sehr beschäftigt zu sein. Ihr solltest das kommunizieren. Frag ihn doch, ob er sich bei dir melden kann, sofern was dazwischen kommt. Und wenn das nicht geht, gewöhn dich an seine spezielle Art. Diese ist evtl eine Art, die auch geliebt werden kann. (ohne das vorwurfsvoll zu meinen)