Habt ihr die Liebe eures Lebens geheiratet?

9 Antworten

Es gibt keine perfekte Beziehung, wo immer alles super läuft und man nie anderer Meinung ist oder mal streitet, meiner Meinung nach. Das ist in Filmen immer viel zu romantisiert. In einer Beziehung gibt es immer Phasen, wo es besser läuft und welche, wo es schlechter läuft und man vielleicht auch mal zweifelt. Was zählt ist meiner Meinung nach, dass man eben nicht ständig nach einem besseren sucht, sondern mit dem Partner zusammen sein will, auch wenn es mal nicht einfach ist. Dass man Probleme anspricht und daran arbeitet, gemeinsam. Dass man die Person findet, mit der man sich ein gemeinsames alt-werden vorstellen kann und wünscht, auch wenn eben nicht immer alles perfekt läuft. Und wenn man es so sieht, bin ich mir für meinen Teil recht sicher, diesen Mann gefunden zu haben. Und es werden mit Sicherheit auch schwierige Zeiten auf uns zukommen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die gemeinsam überwinden können und uns das nur noch mehr zusammen schweißt.

Ja, ich habe die Liebe meines Lebens geheiratet.

Weil das Leben ja bekanntlich Höhen und Tiefen hat, fühle ich bei den Tiefen, dass es auf jeden Fall der Richtige ist, dass eine Trennung überhaupt nicht in Frage kommt und dass wir das Tief gemeinsam durchstehen und meistern werden.

Sobald man Zweifel hat, ist es auch nicht der Richtige. Und man weiß es, wenn es der Richtige ist.

Ich bin zwar nicht immer zufrieden, aber generell kann ich sagen, dass ich glücklich verheiratet bin. Und das wünsche ich dir auch - dass du den Richtigen findest, an dem es keinen Zweifel gibt.

Alles Gute.

Wenn man zweifelt, sollte man meiner Meinung nach nicht heiraten.

Ich habe die Liebe meines Lebens nicht geheiratet und werde es auch nie tun, aber ich werde niemanden als Notlösung missbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Meine Freundin von damals wollte Kinder und mich heiraten,hat mir nebenher ständig vorgeworfen,daß ich was mit jüngeren heimlich hätte. Hat in ihren Freundeskreis rumerzählt,daß ich wie ein junger Gott bumse. Irgendwann war mir das alles zu blöd und ich hab mir wircklich ne jüngere gesucht und Schluss gemacht. Ich war zu diesen Zeitpunkt 20 und sie 28. Scheiß Altersunterschied und Eifersuchtsdramen halt

Woher willst du wissen das die Liebe deines Lebens vor dir steht wenn du keine Erfahrung gesammelt hast? Erfahrung klingelt nicht an deiner Tür und sagt "hier bin ich, lerne aus mir". Du musst viele Frösche küssen um den richtigen im Teich zu finden. So ist das nunmal wenn du unbedingt einen dauerhaften Partner in deinem Leben haben willst. Und wenn genug Erfahrung hat spürt man es einfach wenn es der richtige ist.