Würdet ihr einen Mann heiraten, der 10 Jahre jünger ist?

7 Antworten

Bis ich über 40 bin würde ich das vermutlich nicht tun. Die meisten bekannten Männer in meinem Alter und Umgebung verhalten sich leider so schon nicht reif genug für meinen Geschmack (Ist natürlich deren Sache und recht), da würde das vorher eher nicht in Frage kommen.

Da ich zur Zeit in meinen frühen zwanzigern bin wäre das zur Zeit sowieso unmöglich. Eine etwas ältere Person wäre kein Problem :) (Bis 8 Jahre ca.)

Nein, aktuell nicht. Das fände ich pervers, da er dann nicht mal volljährig wäre. Aber unabhängig davon, waren mir schon früher Gleichaltrige immer zu kindisch. Daher würde es keinen Sinn machen jetzt, wo ich noch erwachsener bin, jmd zu daten der unreifer ist als ich. Ich bevorzuge ältere.

Ist DEREN Sache

Aber es gibt später viel Differenzen-die oft trennen. Nicht bei jedem, aber häufig

Nein, das würde ich nicht. Mit einem 19jährigen kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Warum nicht.

Die Liebe zählt mehr als das Alter.

Taraji833
Fragesteller

Also würdest du?

Munga01  08.12.2021, 09:01
@Taraji833

Mein Ex-Mann war 15 Jahre älter als ich und das hat fast 20 Jahre lang gehalten.

Warum sollte das nicht auch anders herum funktionieren?