Deutsche heiratet türken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein erster negativer Gedanke wäre tatsächlich Bezness. Die Angst davor, dass der Typ einfach nur nach D möchte. Meine nächste Angst wäre, und dazu habe ich einfach zu viele solcher Geschichten im Bekanntenkreis erlebt oder auch auf der website 1001 Geschichte gelesen, dass ich als Frau irgendwelche Rechte verliere, dass ich meine Kohle verliere, dass ich mich auf einmal irgendwo eingesperrt wiederfinde.

Ein türkischer Mann wird Dir nicht erlauben, mit einer Freundin einfach nur so zum Spaß und zum Abrocken in den Club zu gehen.

Jetzt spinne ich mal weiter. Du machst es trotzdem und er erfährt es. Dann könnte mindestens Deine Gesundheit deutlich gefährdet sein.

In einem Satz ausgedrückt: Ein Türke erlaubt seiner deutschen Frau weniger persönliche Freiheiten als sonst üblich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

1001Geschichte

Eine Bekannte von mir, damals 47 lernte im Urlaub einen jüngeren Türken kennen, damals 28.

Bei ihnen war ALLES GANZ ANDERS:

Er stellte Sie sogar rasch seiner Familie vor, wo sie herzlichst aufgenommen wurde.

Binnen weniger Jahre schaffte Sie es, ihn nach erfolgreicher Hochzeit, in die BRD zu holen ( ok, sie war auch in der Stadtverwaltung tätig, und konnte evtl. Kanäle öffnen oder anzapfen, wovon ich nichts weiß)

Jedenfalls war die erste Zeit, als er hier war, dann "die schönste Zeit ihres Lebens."

Danach folgte die schrecklichste Zeit ihres Lebens.

Er forderte nur noch, hielt sich ausschließlich im Kreise seiner Landsleute und Landsfrauen auf, nahm sie nicht mehr mit, ließ sie 'links liegen und legte es konkret auf eine Scheidung an.

Ausländische Ehegatten von Deutschen bekommen ein eigenständiges, d.h. von der Ehe unabhängiges Aufenthaltsrecht, wenn sie drei Jahre in ehelicher Lebensgemeinschaft und mit einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland gelebt haben.

Das hatte er erreicht gehabt, und die entsprechenden Fristen eingehalten.

Sie hat seitdem dummerweise und unnötigerweise einen "Hass" auf alle Männer, unabhängig derer Herkunft oder Nationalität.

Zwar schlug ich ihr schon mal vor, künftig Beziehungen mit Frauen anzustreben, aber seitdem bin sowohl real als auch im IT auf "igno"

In anderen Fällen --und vor allem bei in etwa gleichaltrigen Paaren-- ging es anders aus, wenn auch nicht immer 'glücklich, aber teils offenbar schon auch ....