Katze

Zur Zeit kann ich mich leider um keines kümmern und habe nicht genug Platz um irgendwas artgerecht zu halten.

Aber Katzen sind meine Favoriten, sie geben unheimlich viel Zuneigung, können sich aber auch gut ohne Menschen beschäftigen. (Spielpartner oder Freilauf)

Meerschweinchen finde ich auch total interessant, die würde ich aber auch nur halten, wenn ich genug Platz (eigener Raum oder großes Gartengehege) für eine etwas größere Gruppe bieten könnte.

...zur Antwort
Ja

Nur wenn die Katze es von alleine nicht hinbekommt und sie so lang werden dass sie hängen bleibt.

Die ältere Katze meiner Mutter hat alle Möglichkeiten, trotzdem werden die Krallen ab und an so lang dass sie am Sofa oder Teppich hängen bleibt und Hilfe braucht wenn sie nicht gestutzt werden... Der Kater hat das Problem nicht.

...zur Antwort

Weil sie dort Sachen aufgezwungen lernen für die sie sich gar nicht interessieren, dazu werden sie dauernd verglichen und nach Leistung bewertet.

Dass man den Großteil nach der Schule nicht anwenden muss und immer nur die Antwort kommt "Mach es einfach, das musst du können" hilft nicht.

Auch wenn du schüchtern bist oder Probleme hast ist es halt nicht deren Problem. Du hast Referate perfekt halten zu können und musst dich brav melden. Sonst schlechte Note.

Ich war eine gute Schülerin, habe aber auch mit einsen die Schule gehasst... Aber aus mehreren Gründen obwohl meine Lehrer vor der Oberstufe toll waren. In der Ausbildung bin ich aufgeblüht und glücklicher geworden.

Nach der Arbeit ist Feierabend. Keine Tests, keine Hausaufgaben. Zeit und Kraft um Sachen zu lernen die einem helfen!

...zur Antwort
Eher nicht.

Die Welt ist schon so kaputt und Themen wie Klimawandel und Pflegenotstand werden immer schlimmer statt besser... Zur Zeit fände ich es nicht schön ein Leben in diese Welt zu setzen.

Zusätzlich finde ich alleine die Vorstellung einer Schwangerschaft und Geburt unglaublich beängstigend und grausam, selbst wenn es das natürlichste der Welt ist.

Wenn die Umstände passen würden wir eventuell später ein Kind adoptieren.

...zur Antwort

Wenn es öfter vorkommt würde ich damit ehrlich gesagt mal zum Hautarzt gehen einfach.

Der kann dann auch Allergien ausschließen und dir sagen ob die Shampoos es nicht vielleicht sogar schlimmer machen würden.

...zur Antwort

Weil ihr entweder einfach danach war oder sie follow for follow macht.

Irgendeine tiefere Bedeutung würde ich da auf jeden Fall nicht reininterpretieren und mir auch keine Hoffnung auf Kontakt machen!

...zur Antwort
Nein, völlig daneben.

Ich interessiere und beschäftige mich nicht sonderlich mit dem Herrn oder Politik.

Aber gerade in so einem Amt sollte man sich während Trauerreden oder Gedenkveranstaltungen benehmen können... Man muss ja nicht weinen oder eine Trauermiene aufsetzen, aber still sein und nicht rumzappeln sollte schon drin sein.

Das ist meiner Meinung nach eben eine Frage von Respekt und wurde uns als Kindern auch so beigebracht. Schwer ist es zumindest nicht, mal ein Stündchen die Klappe zu halten und sich am Riemen zu reißen.

...zur Antwort
Ja, ich habe mehrere Geräte und zwar...

Schon seit ich ca. 8 war hatte ich immer einen eigenen PC, ein schlichtes und zuverlässiges Handy und Spielekonsolen. (Gameboy, Nintendo DS, Wii)

Hat mir auch eigentlich nicht geschadet. Ich bin zwar ein Stubenhocker (auch durchs lesen), aber verwöhnt oder gierig war ich nie.

Da ich schon seit einer ganzen Weile ausgezogen bin ist die Liste der Haushaltsgeräte länger natürlich... Was Unterhaltungstechnik angeht ist aber nur eine Switch dazu gekommen.

...zur Antwort

Meinen ersten Freund hatte ich "erst" mit fast 17.

War aber auch direkt was ernstes und ist auch mein einziger geblieben :)

Was bringt es denn überstürzt irgendwelche Kinderbeziehingen einzugehen die eh nicht halten? Lieber auf jemand vernünftigen warten, den man auch wirklich liebt und nichts später bereut.

...zur Antwort