Wie würdet ihr euch entscheiden um folgende Dinge zu erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Songs schreiben, Sänger werden 50%
YouTuber werden 20%
Influencer werden 20%
Twitch-Streamer werden 10%

9 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt einen Beruf wählen der nicht so sehr von Glück, Algorithmen und Trends abhängt...

Ich habe mir leider nie wirklich Gedanken um so teure Dinge gemacht, daher fallen mir nicht viele gute, krass bezahlte Tätigkeiten ein die niemanden ausbeuten würden :/

Eine Firma aufbauen und Geld schlau anlegen?

Studieren und etwas lernen was nur wenige Menschen tun und was sehr gefragt und wichtig ist... Eventuell Technik oder Medizin.

Influencer werden

Bin fast 15 Jahre alt und finde es einfach super chillig, Abends mal den Stream zu starten und Leute zu unterhalten. Bis jetzt noch ohne einen Cent zu verdienen.
Kann mir das aber gut als Nebenjob vorstellen

Liebe/r Schneeittchen,

nichts von den 4 angegeben Punkten.

Eine Ausbildung oder ein Studium bringen dich weiter als diese Luftschlösser

Nichts davon, da würd ich lieber Unternehmer werden

Nicht davon. Mit 23 solltest du schon eine Ausbildung abgeschlossen und ggf. auch etwas Berufserfahrung haben. In dem Beruf selbständig machen und gut verdienen. Ob es dann das gewünschte Haus und das gewünschte Auto wird, wird sich zeigen. Ggf. muss man dann die Träume der Realität anpassen. Kauf erstmal den Peugeot.