Bin ich schwul wenn meine geheiratete Frau sich nach paar Jahren ehe sich alt Mann fühlt?

8 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Wenn du auf eine Person stehst, die sich als Mann identifiziert und die du auch als männlich empfindest, bist du nicht mehr Hetero. Solltest du deine Frau bzw deinen Mann auch nach seinem Coming out noch genauso anziehend finden und auf ihn stehen, bist du zumindest bisexuell. Schwul eher nicht, weil du ja auch auf Frauen stehst. Wenn du transphob bist und die Identität deines Mannes nicht anerkennst, sondern ihn weiterhin als Frau siehst und nur deshalb noch auf ihn stehst, wärst du aber wahrscheinlich hetero.

Warscheinlich eher Bi.

Weil du hast ihn als Frau kennen gelernt, wenn du die Person jetzt als Mann siehst und immer noch liebst, wärst du eindeutig Bisexuell.

Oder zumindest einer der Sexualitäten, wo man mehr als auf 1 Geschlecht steht.

ehe sich entscheidet ein Mann zu sein

Das ist keine Willensentscheidung.

Du meinst vermutlich die Transition, nehme ich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Nur, wenn Du sie als Mann empfindest und immer noch liebst. Als was er/sie sich empfindet ist für Deine sexuelle Ausrichtung irrelevant.

Ob man schwul ist oder nicht hängt davon ab, wie man sich selbst siehst. Wenn man mit der Frau zusammengekommen ist, weil man sich zu ihr (körperlich) hingezogen gefühlt hat, da sie eine Frau ist, ist man nicht schwul. Völlig unabhängig davon, ob sie sich hinterher als Mann sieht und sogar eine Geschlechtsumwandlung vollzieht oder vollziehen will.

Keine Angst, das wird dir nicht passieren, denn man entscheidet sich nicht, trans zu sein oder sich als das andere Geschlecht zu fühlen, man ist von Geburt an trans.

Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass du einen homo- oder bisexuellen, ungeouteten Transmann heiratest, der sich irgendwann outed und ihr zusammen bleibt, dann wärst du bi- oder pansexuell, denn als schwuler Mann stehst du ausschließlich auf Männer, die du auch als solche wahrnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc