Frau gratuliert mir zum Geburtstag?

7 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

Du kannst ihr doch zurück schreiben und dich artig dafür bedanken und sagen, dass Du Dich über die Grüße freust. Und vielleicht ergibt sich ja doch etwas wenn sie nochmal schreibt. Vielleicht hat sie ihre Meinung zu Dir geändert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Tommyrino
Fragesteller

Ich habe nur leider kein Interesse mehr

Schauspieler691  16.04.2023, 12:28
@Tommyrino

Das macht ja nichts. Trotzdem kann man sich bedanken da es eine nette Geste ist, Man kann das dann doch auch sagen, dass man eher nur befreundet sein möchte oder halt keinen Kontakt haben möchte mit ihr. Dann weiß sie woran sie ist bei dir.

Weil sie sich vielleicht spontan erinnert hat, eine Erinnerung vom Kalender bekommen hat oder aber wieder Kontakt mit dir möchte - vielleicht aus Langeweile.

Wieso nicht?

Man kann jemanden sympathisch finden, obwohl er/sie als potentieller Partner nicht in Frage kommt.

Naja, ich kann mir folgendes vorstellen: Also erstmal, ich weiß ja nicht warum du von ihr einen Korb bekommen hat, vielleicht war sie ja vergeben gewesen zu dem Zeitpunkt wo ihr euch kennengelernt habt. Wenn dieses Szenario stimmen würde könnte ich mir eventuell vorstellen, dass sie jetzt nicht mehr vergeben ist und daher jetzt auch mehr Interesse an dir hat.

Auf jeden Fall, wenn du noch Interesse an ihr hast, dann wäre mein Vorschlag dich für die Glückwünsche zu bedanken und in einem etwas ausführlicheren Text schreiben was du halt in letzter Zeit gemacht hast. Eventuell fragst du sie daraufhin was sie in letzter Zeit gemacht hat. Ich denke so kriegst du auch ganz gut raus ob sie vergeben ist oder so oder ob sie Interesse an dir hat.

Wenn du kein Interesse an ihr hast, dann würde ich mich einfach für die Glückwünsche bedanken und in ein paar Wörtern erklären, was du in letzter Zeit gemacht hast.

Ich hoffe jedenfalls ich konnte dir weiterhelfen

Ist doch nett...aber an deiner Stelle würde ich es nur hinnehmen und gut ist. Wie war denn der letzte Satz von dir...ich melde mich oder was hast du gesagt?

Tommyrino
Fragesteller

Wenn den letzten Satz bei unserem letzten Kontakt meinst weiß ich es nicht mehr. Geantwortet auf die Nachricht heute habe ich nicht

euleella  16.04.2023, 12:20
@Tommyrino

Ach so, sie hat dir eine Nachricht geschickt. OK. Also bedanken würde ich mich schon. Aber jetzt keine langen Verse schreiben...also jetzt nicht schreiben was du alles gemacht hast. Schreib einfach, du hast dich gefreut über den Glückwunsch aber schon gewundert...warst du doch der Ansicht, dass du ihr egal bist...so eben in der Art.