Ist es okay seinem Ex zu gratulieren am Geburtstag oder Silvester?

4 Antworten

Manche Leute haben nach Beziehung immer noch ein gutes Verhältnis zum Ex-Partner. Außerdem wird ja niemand gezwungen zu gratulieren.

Welcher Mensch gratuliert eigentlich zu Silvester? Oder meinst du Neujahr?

Das muss man individuell handhaben. Das geht nicht mit jedem und man möchte auch nicht mit jedem Ex diese Art von "Kontakt".

Man kann mit dem/der Ex nach einer Trennung, wenn es denn passt, immer noch befreundet sein. Das kommt gar nicht mal so selten vor.

Das beschränkt sich dann aber freilich auf eine platonische Freundschaft, wenn man eine neue Beziehung eingegangen ist, so wie in eurem Fall.

ich weiß natürlich nicht was zwischen den beiden war aber vllt denkt sie noch an ihn und möchte ihn das auch wissen lassen auch wenn sie nichts dran ändern kann was anderes würde mir da auch nicht einfallen aber schaden tut sie ja niemandem damit