Soll ich Geburtstag gratulieren?
ok mein ex und ich sind schon seit Monaten nicht mehr zusammen. es war sein Geburtstag und ich habe es nicht gratuliert, weil wir einfach nicht mehr miteinander reden und ich dachte er will es nicht, aber dann kam mein Geburtstag und er hat mir um 2 Uhr morgens gratuliert. Danach haben wir überhaupt nicht geschrieben aber bald kommt sein Geburtstag wieder und ich weiß nicht ob ich aus Nettigkeit gratulieren soll oder ob ich es einfach lassen soll
5 Antworten
Wenn ihr sowieso keinen Kontakt mehr habt und nicht befreundet seid, dann würdest du es nur aufgrund einem Pflichtgefühl tun. Kannst es genauso gut lassen.
Lass es einfach sein!
Ex ist Ex und wenn euch nicht eine Freundschaft verbindet und man Kontakt hält, dann kann man sich auch die Gratulation schenken.
Na schaden kann es auf jeden Fall nicht. Kannst es machen aber auch lassen
Was bringt es euch? Ihr wollt nicht mehr miteinander sprechen und er hat dir um zwei Uhr geschrieben weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Wenn du ihm gratulierst, freut er sich 2 Sekunden und merkt dann wieder wie grauenhaft das zwischen euch war (oder was auch immer eurer Problem ist).
Es ist nichts als unangenehm weil man sich verpflichtet fühlr
Ich halte es für unnötig jemanden einfach nur aus Anstand zu gratulieren obwohl man sowieso keinen Kontakt mehr hat.