Ex zum Geburtstag gratulieren? JA oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

15 Antworten

Nein

Ex ist Ex - oder habt Ihr Euch im Guten getrennt und trefft Euch ab und zu?

Dann wär's komisch, wenn Du nicht gratulierst.

Deine neue Freundin sollte da ja wohl drüber stehen, immerhin bist Du mit ihr zusammen und nicht mit Deiner Ex.

Ja

Meine Ex und meine Freundin verstehen sich sogar. Habe sie auch zu zweit essen geschickt. Ausserdem lernte meine Freundin auch meine Kids kennen damals 11&13 und heute 16 & 18. Wo ist das Problem. Meine Ex und ich schenken uns immer noch was . Das ist aber eher so Wichteln...ich brauche es nicht..freue mich aber über die Überraschung. Generell finde ich es albern sich komplett aus dem Weg zu gehen, muss aber jeder für sich wissen, was er kann oder nicht.

Diesbezüglich können wir dir leider die Entscheidung nicht abnehmen. Dennoch sehe ich es so, wenn man noch guten freundschaftlichen Kontakt hat, dann fände ich es schon angemessen der Ex zu gratulieren. Habt ihr aber keinen Kontakt mehr und willst auch keinen mehr, dann würde ich ihr nicht gratulieren. Da brauchst du dann auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Gruß

Nein

In den meisten Fällen würde ich nein sagen.

Die einzigen Ausnahmen wären für mich, wenn ihr euch im Guten getrennt habt UND noch regelmäßig trefft oder wenn ihr z.B. wegen Kindern noch viel Kontakt habt.

Solltet ihr ansonsten (quasi) keinen Kontakt haben, dann muss man auch nicht zum Geburtstag gratulieren.

Nein

Von dem was du schreibst gehe ich davon aus dass ihr keinen Kontakt habt. Von daher würde ich auch nicht gratulieren.