Habe Ex-Freundin zu Geburtstag gratuliert, keine Antwort?
Hallo,
bin seit 3,5 Monaten von meiner Ex Freundin getrennt.
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.
Vergangene Woche hatte sie Geburtstag und ich habe ihr eine Karte mit einem Gruß an die Windschutzscheibe ihres Wagens gelegt. Ich habe bislang keine Antwort von ihr bekommen.
Ich hätte es schön gefunden, wenn sie sich zumindest mal bei mir meldet und sich bedankt. Hat einfach etwas mit Höflichkeit zu tun in meinen Augen.
Wir waren 4 Jahre zusammen und da wollte ich einfach nett sein. Sehe ich das falsch? Ist es normal, dass sie sich nicht meldet? Ich habe in 2 Wochen Geburtstag...vielleicht gratuliert sie mir dann auch?
7 Antworten
Vielleicht dauert die Antwort einfach noch ein wenig. So ein Annäherungsverbot ist nicht von heute auf morgen durch.
Nein im Ernst. Du hast hier ganz klar eine Grenze überschritten. Sie wollte offensichtlich keinen Kontakt mehr und da war deine Aktion vollkommen daneben.
Nun erwartest du für das Nichtrespektieren ihrer Grenzen auch noch ein Danke und bist der Meinung das gehört sich so aus Höflichkeit und Anstand.
Wenn eine Person, mit der ich nichts mehr zu tun haben will so dermaßen in meinen Privatbereich eindringt, dann würde die Person von mir auch kein Danke bekommen.
Von daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass du zu deinem Geburtstag eine Karte von ihr bekommst.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht!
ICH hätte mich bedankt. Weil ich es als eine freundliche und herzliche Geste trotz Trennung auffassen würde. Weder stalke ich sie noch belästige ich sie. Ich habe ihr bloß zum Geburtstag gratuliert. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen...
Wer hat sich von wem und warum getrennt? Spielt alles eine Rolle.
Habt ihr beschlossen getrennte Wege zu gehen? Wenn nein ist das ok, ansonsten hast du das gebrochen...hier kann man auch eine zwischen den Zeilen stehende Einvernehmlichkeit erwarten - man kennt sich ja mindestens 4 Jahre und sollte voneinander wissen wie das gesehen wird.
Manche brauchen den klaren Bruch bei einer Trennung, deshalb würde ich es nicht zwangsläufig direkt als Unhöflichkeit verbuchen.
Ich habe bislang keine Antwort von ihr bekommen.
Nun ja, sie ist Dein Ex
Ich hätte es schön gefunden,
Mag ja sein.
Ich habe in 2 Wochen Geburtstag...vielleicht gratuliert sie mir dann auch?
Davon würde ich mal nicht ausgehen.
Es hat immer Gründe weswegen man ein(e) Ex ist. Die ändern sich auch an Geburtstagen nicht.
Ja, das kenne ich.
Entspannt bleiben. Gratuliere, wenn du willst nächstes Jahr wieder.
Es ist immer so eine Frage.
Ich habe es auch gemacht, auch nachdem sie sich getrennt hatte. Und zwei Jahre kam nichts und im dritten Jahr sogar eine Entschuldigung.
Es gibt viele Gründe und letztlich entscheidet sie, wie sie darauf reagiert.
Für Dich sollte ihre Reaktion oder ihr Schweigen nichts mit dir machen.
Sie ist deine Ex. Wenn sie nicht darauf reagieren will ist das ihre Entscheidung.
Ist es auch! Trotzdem hat es in meinen Augen etwas mit Höflichkeit zu tun. Aber Anstand und Respekt scheinen in der Gesellschaft keinen großen Stellenwert mehr zu haben
Hm...Jeder geht damit anders um, Ich würde mich auf solch eine Aktion von meinem Ex auch nicht melden. Ich denke es kommt auf die Art und Weise der Trennung an.
Naja, es war gut gemeint. Ich hab alles gegeben und gekämpft in der Beziehung. Ein bloßes Danke hätte meines Erachtens gereicht.
Man muss im Leben nicht immer so widerlich und unfreundlich sein, nur weil es ja der Ex ist. Unerwachsen in meinen Augen
Sie hat sich getrennt. Sie war sehr kalt zu mir in den letzten Monaten. Ich habe alles versucht und gegeben von meiner Seite aus.
Natürlich habe auch ich Fehler gemacht, gehören immer zwei dazu. In meinen Augen ist es einfach eine Frage des Anstands, der Erziehung und der Höflichkeit, sich zumindest mal bei mir zu bedanken!