würdet ihr etwas mit einem Ex- Partner von eurem besten Freund/ eurer besten Freundin anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, würde was mit dem Ex von meinem besten Freund haben 60%
nein, würde nichts mit dem Ex von meinem besten Freund haben 40%

7 Antworten

nein, würde nichts mit dem Ex von meinem besten Freund haben

Niemals. Alleine die Vorstellung was sie miteinander hatten würde ich nicht verkraften.

Außerdem ist es oft so, dass der erste Partner einen für immer intensiv in Erinnerung bleibt (ist zumindest bei mir so), und da würde ich nicht wollen, dass meine beste Freundin ihn mit mir sieht.

Und wenn sie sowas tun würde ohne mir Bescheid zu geben - das ist ein no go in einer Freundschaft. Ich würde meiner besten Freundin sowas in die Richtung immer sagen.

Also ich kenne alle Ex von meinen Freunden und da wäre für mich nichts passendes dabei. Wir sind geschmacklich sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich ist aber kein Mensch "tabu". Das einzige was in deinem Szenario tabu ist, ist der besten Freundin / dem besten Freund die Geschichte zu verheimlichen! Wer nichts verbotenes tut, der braucht es auch nicht verschweigen!

Ich würde direkt wenn es mehr Richtung daten geht meine beste Freundin darauf ansprechen, ok das für sie ok wäre oder nicht.

Also zum einen, ob sie voll darüber hinweg ist und zum anderen, ob es für sie ok ist falls es was wird die Person dann auch wieder öfter zu sehen. Nur wenn die Antwort auf beide Fragen klar ist, dass es kein Problem für sie ist, würdfe ich den Kontakt aufrecht erhalten und schauen, was sich entwickelt.

ja, würde was mit dem Ex von meinem besten Freund haben
könntet ihr das euren Freunden verzeihen, wenn sie euch nichts sagen

Ich weiss nicht genau, was du mir "wenn sie euch nichts sagen" meinst. Wie lang kann man denn bitte ne Beziehung geheimhalten? Und wieso sollte mal das tun?

Ich hätte damit so überhaupt kein Problem, Sondern würde mich verdammt freuen, dass sich da zwei tolle Menschen gefunden haben und sich offenbar glücklich machen können. Ich wünsche doch sowohl meiner besten Freundin als auch meinen Exfreunden nur Gutes.

Und ich würde hoffen, dass meine beste Freundin das bei mir ebenso sieht.

Ich hätte mit einem Ex Probleme, weil der sich als ziemliches A*loch herausgestellt hat. Das würd ich meiner Freundin nicht wünschen, die hat was besseres verdient. Und das würde ich ihr auch so sagen, und ihr ein paar Details aus der Beziehung erzählen, von denen sie bislang nichts weiß.

so ja Ex ist Ex aber bei besten Freundin ist der Ex doch tabu (meiner Meinung nach)

Meiner Meinung nach ist das ne seltsame neue Mode, die wir aus den USA niemals hätten übernehmen sollen. Besitzansprüchen über ne Beziehung hinaus. Wie egozentrisch kann man sein?

nein, würde nichts mit dem Ex von meinem besten Freund haben

Nein, auf gar keinen Fall.

Freundinnen übernehmen innerhalb enger Freundschaften ist das Allerletzte und belastet die Freundschaft sehr stark.

Exe sind Tabu, ganz klar.

Mach das nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung