Wenn Du Dich nem guten Freund gegenüber oft unzuverlässig verhältst, Verabredungen/Zusagen vergisst, bist Du sauer, wenn das Gegenüber Dir die Meinung sagt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, er hat ja Recht... ich entschuldige mich und erkläre das 76%
Anderes... 24%
Ja, ich bin sauer und nehme Abstand 0%
Niemand darf mir die Meinung sagen 0%
Sauer nicht, aber gut finde ich es auch nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, er hat ja Recht... ich entschuldige mich und erkläre das

Nein, ich schätze Ehrlichkeit sehr und bin auch ehrlich.

Ehrlichkeit ist finde ich eine wichtige Eigenschaft, sich gegenseitig was vorzulügen führt ja zu nix.

Allerdings versuche ich mich schon an so Verabredungen zu halten, wenn man sich verspätet sollte man bescheid sagen. Wenn man was vergessen hat sollte man sich Entschuldigen.

Nein, er hat ja Recht... ich entschuldige mich und erkläre das

In einer guten Freundschaft ist es ganz normal das man sich mal die Meinung sagt. Das sollte eine Freundschaft aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Nein, er hat ja Recht... ich entschuldige mich und erkläre das

... und ich hätte schon ein sehr schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

Ich bin generell sehr zuverlässig bzw. lege da Wert drauf, dass ich selber für mich und meinen "Ethos" passend reagiere, aber ich bin auch in der Lage, berechtigte andere Meinungen und Argumente zu verstehen. Ich würde es daher erklären ... außer man wird frech, rotzig, unfreundlich, übergriffig und ggf. mit Fangfragen und anderem Gedöns behelligt - der Ton macht die Musik und man kann ALLES auch halbwegs gesittet und ohne Beleidigungen und Diffamierungen usw. vortragen. Irgendwo ist auch eine menschliche bzw. verbale Grenze zu ziehen, selbst wenn es inhaltlich richtig wäre.

Von Experte rotesand bestätigt
Anderes...

Kommt drauf an WIE er mir die Meinung sagt. Fehler meinerseits sind keine Freibrief mich blöd anzumachen.

Rosenmary
Fragesteller

Ab wann wäre es anmachen?

Kitharea  26.05.2024, 07:24
@Rosenmary

Wenn er mich abwertet deswegen oder übergriffig wird. Schlichtweg wenn man mit mir so redet, wie man respektvollerweise nicht redet. Jemandem zu sagen was einem nicht passt gibt einem nicht das Recht respektlos zu werden.