Guter Freund vergisst ständig Verabredungen mit der Begründung er sei vergesslich und deswegen soll ich ihn immer vorher dran erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, wäre mir irgendwann zu blöd 67%
Ja, wo ist das Problem? 22%
Anderes 10%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wäre mir irgendwann zu blöd

Einige male würde ich mir das vielleicht gefallen lassen, je nachdem wie viel mir an dieser Freundschaft liegt. Mal ist aber Schluss mit lustig und es sollte nicht zur Gewohnheit werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein, wäre mir irgendwann zu blöd

Nein, in der heutigen Zeit kann keiner mehr mit dieser Aussage um die Ecke kommen!

Wenn man ein Mal etwas vergisst, dann ist das ok! Kommt vor im Alltagsstress!

Aber wenn derjenige weiß, dass er Termin und Verabredungen ständig vergisst, dann ist das SEINE Sache! Dann muss ER etwas dagegen tun!

Jeder der ein Smartphone hat, kann sich Termin und Verabredungen dort in den Kalender eintragen. Sogar mit Erinnerungsfunktion!

Smartphones sind nicht nur zum Filmchen schauen und zum daddeln da!

Kannst ihn den Vorschlag machen! ER muss aktiv werden. Du bist nicht seine Mutter, die ihn ständig alles vor den Ar... trägt!

Ja, wo ist das Problem?

Einen guten Freund nimmt man so, wie er ist; wenn er Unterstützung braucht, dann hilft man ihm ; wenn nicht, dann ist man nicht SEIN guter Freund.

Nein, wäre mir irgendwann zu blöd

Soll er es sich halt in sein Kalender eintragen, wenn er schon so vergesslich ist.

Gruß

Nein, wäre mir irgendwann zu blöd

Er muss sein Leben selbst auf die Reihe bekommen und einen Weg finden, klar zu kommen. Er könnte dich einen Kalender anschaffen.