Oma Demenz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch normale Vergesslichkeit. Aber damit fängt Demenz ja auch an.

Dement ist man aber erst, wenn man ganz normale Alltagsdinge nicht mehr kann oder weiß. (Uhr lesen, Datum oder Wochentag wissen)

Ich kann mir mit 22 nichtmal merken ob ich abgeschlossen habe. Sie hat keine Demenz sie ist nur alt und kommt mal durcheinander

Wie sieht´s denn mit ihrem Alltag aus? Lebt sie allein und kann auch noch alles allein regeln?

Dann ist es wohl noch keine Demenz.

AvatarLuffy
Fragesteller

Also sie lebt nicht alleine und kann nicht ALLES weil sie körperlich nicht ganz fit ist. Aber sie will alles machen auch wenn sie schon zu schwach dafür ist. Sie kann eigentlich noch alles was nicht zu anstrengend ist wie zum Beispiel volle Schuppkarren schieben als Beispiel. Aber das soll sie auch gar nicht machen und das lassen wir sie auch nicht tun. Aber alles was sie gut kann macht sie auch

Ein Arzt könnte das besser diagnostizieren ..aber selbst ein gesunder würde bei 10 Kinder und 30 Enkel öfters durcheinander kommen..sie ist 81...was erwartest du ?

AvatarLuffy
Fragesteller

Naja ich habe ja oben noch gefragt ob das normal sein kann. Nur konnte sie das vor ein paar Jahren noch alles sehr gut also das mit den Nummern und Geburtsdaten und Namen. Naja was mich verunsichert ist, dass sie den Besuch vergessen hat weil das der Enkel ist den sie so lange nicht mehr sah. Da vergisst man doch den Besuch nicht, oder?

Atlantica666  24.07.2020, 22:13
@AvatarLuffy

Doch den vergisst man auch wieder..scheint kein gutes Verhältnis zu seiner Oma zu haben..der Enkel lässt sich ja kaum blicken..

AvatarLuffy
Fragesteller
@Atlantica666

Doch schon er wohnt halt extrem weit weg wegen seinen Eltern. Deswegen hat sich meien Oma damals sehr gefreut ihn zu sehen.