Geschenk für Oma - mit Demenz -

21 Antworten

Ein Fotoalbum mit Bildern von allen ihren Lieben, wie sie jetzt im Moment aussehen. Dann hat sie vielleicht einen silbernen Faden, um sich zu erinnern.

Demenz ist leider eine schlimme Krankheit, wo die Menschen nach und nach alles vergessen, und nichts mehr wissen. Der Vater meiner Kollegin ist dement und bereits seit 5 Jahren in Vollpflege. Er ist aber erst knapp über 70. Meine Kollegin geht jeden Tag ins Heim, um ihn zu füttern. Das ist irgendwann alles, was man noch tun kann.

Hoffentlich kann sich deine Oma noch lange an etwas erinnern. Besuch sie sehr oft, damit du ihr in Erinnerung bleibst. Das ist mehr als ein Geschenk.

wie wäre es mit einem Fotobuch/fotokalender mit allen wichtigen personen in ihrem leben.so sieht sie immer alle und denkt auch automatisch an ihre lieben.

Leckerer Saft, Feines Duschbad, gute Hautlotion, und: bitte pack ihr zum Umzug irgendwas von zu Hause ein, ihr Lieblingskissen vom Sofa oder ihre Alltagstasse.

Schenke ihr eine "Nesteldecke", sie ist ein sinnvolles Therapiemittel und schön anzuschauen, du kannst sie mittlerweile im Internet kaufen.

Nesteldecke - (Geschenk, Demenz)

Hi, schenke deiner Oma einen digitalen Bilderrahmen mit wechselnden Bildern von früher (Geschwister, Kinder, Enkel, sonstige Erinnerungen, usw.)evtl. mit einem Tageskalender.