Demenz Erfahrungen?

2 Antworten

Ab einem gewissen Alter nimmt die Konzentrationsfähigkeit ab. Das soll aber nicht heißen das jeder alte Mensch dement wird. Einigen Dementen merkt man es gar nicht an, das sie dement sind, zumindest nicht im Anfangsstadium, da sie noch einiges überspielen können. Manchmal trinken alte Menschen auch nicht genug und sind dadurch schon ein wenig durcheinander. Eine genaue Diagnose kann nur der Arzt machen. Es ist sehr schwierig sich damit aus einanander zu setzen aber versuche trotzdem deine Oma mal dazu zu bringen einen Arzt auf zu suchen, vielleicht gibt er ja auch Entwarnung, zumindest wisst Ihr dann genau Bescheid, in jedem Fall besser als die Ungewissheit. Ich habe beruflich mit Dementen zu tun, ich betreue sie.

Menschen in der Familie mit verschiedenen Demenzformen, 5 Jahre mit dementen Personen gearbeitet.
Wie genau wirkt sie denn komisch? Was vergisst sie?

PinkeWolke7
Fragesteller

Zum Beispiel letztes Mal als sie wieder mal ihre Geldbörse gesucht hat. Sie ist richtig unfreundlich geworden und meinte ernsthaft ich hätte sie beim letzten Besuch mitgenommen.

Kabisa  28.09.2019, 13:08
@PinkeWolke7

würde ebenfalls zu einem Test beim Arzt raten, hört sich schon an als ob das in die Richtung gehen könnte.

muckel3302  16.10.2019, 10:52
@PinkeWolke7

Das ist eine sehr typische Reaktion bei Demenz. Ich rate dir mit deiner Großmutter einen Arzt aufzusuchen.