Warum ist meine Großmutter plötzlich extrem verwirrt vergesslich etc.?

10 Antworten

Es koennte sein, dass es sich um die Nebenwirkung eines Medikamentes handelt, - jedenfalls war das bei der Grossmutter einer Freundin der Fall. - Nachdem sie das Medikament abgesetzt hatte, - war Alles wieder normal. - Leider weiss ich nicht mehr, um was fuer ein Medikament es sich gehandelt hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tatsächlich nimmt sie Schmerztabletten aufgrund von Rückenproblemen, ist also möglich

Demenz würde langsam beginnen. Ein plötzliches Einsetzen auf hoher Stufe ist dafür nicht typisch. Da sterben ja kontinuierlich Gehirnzellen.

Vielleicht ist sie in Stress, wegen irgendwas besorgt, oder übermüdet oder oder.. Was auch für jeden anderen zutreffen könnte.

inherhalb einer woche bricht keine demenz aus.

es könnte sein, dass deine großmutter einen schlaganfall hatte. vielleicht hat sie auch nur zuwenig getrunken.

auf jedenfall wäre wichtig, dass sie zum arzt kommt.

Kann sein, aber oft ist nur eine dauerhaft zu geringe Trinkmenge schuld. Das Durstgefühl geht im Alter weg, dann wird oft zu wenig getrunken. Deine Oma sollte mindestens 1,5 Liter täglich trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine spontane Änderung ist eher selten. Meist ist das ein kontinuierlicher Prozess! Aber vielen gelingt es, die Probleme zu überspielen!

Eine meiner Omas war stark dement. Immer wenn meine Ma bei ihr angerufen hat, weil sie länger nyx gehört hatte, sagte sie sowas wie: "Ach, gerade wollte ich Dich auch anrufen!" Dabei konnte sie schon länger nicht mehr wählen, oder die Nummern usw.