Glasfaser Sonderkündigungsrecht?

3 Antworten

Hallo nzoheringer,

also ein Sonderkündigungsrecht in dem Sinne gibt es nicht.

Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit, den Tarif bzw. den Anschluss mit einem Upgrade aufzuwerten. Also wenn du einen VDSL-Anschluss hast und Glasfaser zur Verfügung steht, lässt sich eine entsprechende Anpassung des Tarifes jederzeit, auch vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, realisieren.

Bei Fragen, immer her damit. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Neija... sagen wir mal so: Das wäre ein Upgrade von DSL auf Glasfaser und dem steht normal eh nichts im Wege

rauf kannst immer, runter nur mit Schwierigkeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
enzoheringer
Fragesteller

Ja aber meine Frage ist ob ich es während der Vertragslaufzeit machen kann und auch bei verschiedenen Anbietern? So wurde es mir übermittelt

MichaelSAL74  22.06.2022, 13:49
@enzoheringer

Du kannst bei T-Com jederzeit von DSL auf Glasfaser upgaden, sofern Glasfaser im Haus dann wenigstens als Hausübergabepunkt installiert wurde

und natürlich kannst Du nicht wenn Du bei Anbeiter x DSL hast dann per Sonderkündigung auf Glasfaser der T-Com umschwenken. Du hast nen Vertrag mit Anbeiter x und nicht mit der T-Com

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn man den vielen Erfahrungsberichten im Internet Glauben schenkt, ist bei der Telekom ein Umstieg von DSL auf Glasfaser jederzeit möglich, auch bei laufender Mindestvertragsdauer.