Wem gehört der Kasten?

3 Antworten

Frage beim örtlichen Bauamt nach, wer bei Euch Glasfaserausbau betreibt. Die müssen eig wissen, was in ihren Straßen so los ist und wer da alles irgendwelche Daten/Versorgungsleitungen vergraben hat... Oder Nachbarn fragen, die länger da wohnen. Solche Ausbauarbeiten werden monatelang mit Werbung begleitet (passiert bei uns gerade)... Vlt erinnert sich jemand daran, wer damals an der Tür generft hat, um Anschlussverträge zu vermitteln....

Kabel durchschneiden und gucken, ob dein Internet weg ist.

Nein, Spaß. Lass das.

Ich vermute mal, dass er der Telekom gehört.

Alternativ könntest du bei der Stadt anrufen und fragen ob das ein Verteilerkasten für die Straßenbeleuchtung ist. Vielleicht geben sie dir ja eine Antwort.

jann998877
Fragesteller

Mein Internet wird noch da sein :D

Meine Strasse besitzt keine Beleuchtung :(

LonelySoul87  13.02.2024, 19:37
@jann998877

Tja, dann musst du wohl daneben sitzen bleiben, bis ein Bauarbeiter kommt und das Loch zuschaufelt. Den kannst du dann fragen. Ob er es weiß ist ne andere Sache.

Diese orangenen dicken Kabel sehen jedenfalls sehr nach Glasfaser aus. Ich tippe weiterhin auf die Telekom.

Hallo jann998877,

das ist so schwer zu sagen, da die genutzten Verteiler recht baugleich sind. Ich vermute mal, dass du aufgrund einer Absperrung nicht dichter ran kommst? Es wird nämlich drauf stehen für welchen Anbieter er aufgestellt wurde. Ich vermute einen regionalen Anbieter.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom