Vergessen Demenzkranke erlernte Fremdsprachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie vergessen die komplette Sprache(n).

Sie vergessen so ziemlich alles, würde ich sagen. In dem Sinne würde ich auch meinen Selbstwert nicht im Verstand suchen gehen, denn man kann easy wieder verlieren.

tilorus31  27.04.2023, 13:51

Selbst Selbstwert erfordert kognitive Fähigkeiten.

MindFlower  27.04.2023, 13:53
@tilorus31

Die man ja hat. Selbst der Körper hat ein Gedächtnis, und man muss ja nicht die Spuren im Sand verfolgen, und kann spontan ein Wechselspiel aus Vergessen und Hingabe führen.

Ist auch möglich, dass in der Muttersprache Wortfindungsstörungen auftreten.