Wie kann man sich an etwas erinnern wenn man es plötzlich vergisst?

Rentner1955  07.02.2023, 01:46

Ich danke dir sehr für die Gelbe Sterne,und wie gehts dir?Du kannst dein Problem in die Hand kriegen,Egal was du machst immer in ruhe machen.Freut mich das ich dir helfen könnte.VG

MatheIly
Fragesteller

Danke das du mir eine gute Antwort geben konntest. VG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Problem hat jeder mehr oder weniger,ist normal.

Wenn das öfters passiert,jeden Tag und vielmals , dann zum Arzt gehen.

SONST konzentration musst du haben,keine Eile, und mach alles eins nach dem anderen.Und das ohne unter Stress,irgend ein Stress...

WENN du im Kopf immer sorgen gedanken hast, das lenkt dich und dein ALLTAG ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sagen dann spaßhalber dazu: "Ich habe meine Mission vergessen."

Dann gehe ich zurück an die letzte Position davor, also an den Ort, der mich vermutlich inspirierte die Mission zu erfüllen und wiederhole die letzten Handgriffe. Ich gehe immer weiter zurück in den Abläufen, bis es mir wieder einfällt. Das klappt fast immer.

Falls du gerade nicht alleine bist,und das Gespräch schon angefangen hast,aber du unterbrochen wurdest,kannst du ja die Person fragen,wo von du gesprochen hast. Vielleicht kann sie die weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung