Ich vergesse sofort ALLES?

6 Antworten

Du schreibst "zwei Videos weiter.." das zeigt mir eigentlich erstmal,dass du Dein Gehirn mit Infos überforderst-geht mir nämlich beim Lesen von Büchern ganz genauso.

Du scheinst unkonzentriert zu sein in den Fällen,wo du etwas machen möchtest,wie deine Pille zu nehmen. Alles was du nicht bewusst machst, läuft ins Leere.

Probiere mal,dich bewusst auf das was Du tun möchtest,zu konzentrieren und sorge für genug Entspannung in deinem ganzen Alltag.

Sollte dies jedoch wirklich nicht helfen,dann geh zu einem Neurologen und lass dich mal untersuchen. Da ich nicht weiß,wie jung du bist, könnte auch eine andere beginnende Krankheit dahinter stecken.

Alles Gute!

Dein Gehirn kann sich nicht alles merken, wie es scheint setzt du eben andere Prioritäten. Wenn du dir bewusst wirst, dass es wichtig ist sich manche Sachen zu merken, wirst du automatisch alles im Kopf behalten. Eine Sache für deine momentane "Gedächtnisschwäche" kann aber auch Stress sein, versuch einfach mal 1-3 mal die Woche durch den Wald zu laufen und dich zu entspannen. Fang eine Sportart an oder Meditiere mal öfters. Es kann gut sein, dass du überfordert bist mit dem Alltag und deshalb Probleme mit deinem Gedächtnis hast. Ansonsten kann ich dir empfehlen jeden Abend zu reflektieren, was am Tag passiert ist.

Bis zu einem gewissen Grad ist das aber ganz normal, dein Gehirn hält eben nicht alles für wichtig. Es ist total gesund, einfach manche Sachen zu vergessen.

Viel Glück.

Hallo,
Es könnte vielleicht einfach gar nichts sein. Ich vergesse hin und wieder auch einige Dinge. Wenn es jedoch extrem ist empfehle ich dir zum Arzt zu gehen,da es Krankheiten gibt die so etwas hervorrufen.

Viel Sinn macht es nicht, irgend einen Rat zu geben, denn den hast du dann ja auch nach einigen Minuten wieder vergessen.