Starke Vergesslichkeit, was tun?

2 Antworten

Das kann natürlich an tausend Dingen liegen, aber vielleicht liegt es bei dir am selben Problem wie bei mir damals:

Hast du vielleicht irgendwelche Besonderheiten in deiner Ernährung? Ich hatte mal einen ernährungsbendingten starken Vitamin B12-Mangel. Vitaminmangel können einen starken Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben. Heute nehme ich Vitamin-B12 Tabletten und alles ist wieder im Lot, aber ich habe ganz schön lange gebraucht um darauf zu kommen. Kann dein Arzt mit einem Blutbild herausfinden. Ist es denn nur die Vergesslichkeit oder hast du generell Konzentrationsprobleme?

Alternativ Stress? Wenn man an zu viele Dinge gleichzeitig denken muss ist das der Konzentration auch eher abträglich.

Kommt auf dein Alter an - bis 16 würde ich sagen - normal - Gehirn wegen Umbau geschlossen - nimm dir einfach einen Zettel und schreib auf was du tun sollst - hört sich total bescheuert an - ist aber die beste Lösung. Unseren Kindern hab ich auch schon mal ein Zettelchen mit in den Keller gegeben: Klopapier holen o.ä. . Bist du älter würd ich mich mal Fragen ob du Konzentrationsstörungen hast - je älter desto problematischer - in meinem Alter passiert mir auch schon mal so was - aber ich hab es bisher immer mit - wieder an den Ursprungsort des Gedankens zurückkehren geschafft - oft fällt es mir aber schon beim umdrehen wieder ein:)