Wascht ihr in der Küche oder im Bad auf?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Küche 89%
Bad 11%

6 Antworten

Küche

Hgienisch gesehen ist es besser in der Küche abzuwaschen. Ich würde in keiner Wanne stehen wollen, in der vorher abgewaschen wurde. Auch verstopft mit der Zeit das Fett den Abfluss. Außerdem ist es in der Badewanne noch insofern Unsinn, weil man sich ständig bücken muss. Diese Haltung ist sehr rückenunfreundlich. Kurzum: Ein Asch oder eine größere Schüssel in der Küche auf dem Schrank oder noch besser ein eingelassenes Spülbecken ist das Praktischste für den effizienten Abwasch...

Küche

In der Küche haben wir ein geeignetes Waschbecken und einen geeigneten Wasserhahn dafür.

Es kam aber auch schon mal vor das ich das Geschirr oder Kochgeschirr im normalen Waschbecken abwaschen musste (oder sogar in der Wanne/ Duschwanne). Das erste Mal in meinem WG-Zimmer (da die Küchenspüle aussah "wie Sau"), und viele Jahre später dann auch mal als bei uns die Küche nicht benutzt werden konnte .

Küche

Ich habe eine große Moderne Spüle und zwei gesunde Hände. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch
Bad

auch ich spüle meine weniges Geschir und Teller ( bin Single ) im Waschbecken ab. also im Bad. aber in der Wanne habe ich noch nie abgespült. wer es will kann es ja gerne tun, aber für mich wäre das definitiv nicht das Optimale.

ManuViernheim  23.04.2023, 20:55

Geschir??? ^^

Tzz tzz tzz. Da wo Du vorher reingepinkelt hast? Wenn C. kommt, kannst Du ihr nichts anbieten.

Warum spülst Du nicht in der Küche?

Himmel hilf. :-(

Torrnado  23.04.2023, 20:57
@ManuViernheim

im Waschbecken geht es schnella ^^ und mein Waschbecken ist imma sauba. ich putze es imma ^^

Torrnado  23.04.2023, 20:58
@ManuViernheim

nein, das Waschbecken putze ich alle paar Tage und nachm Abspülen sofort danach

Küche

Mein Geschirrspüler steht in der Küche. Die Spüle auch. Mein Waschbecken im Bad ist nicht dafür geeignet, Geschirr zu spülen.