An vergessenen Traum erinnern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche einfach weiterhin dich daran zur erinnern. Oftmals kommt die Erinnerung an Träume auch unbewusst zurück, wenn man z.B. in einer ähnlichen Situation wie in dem Traum ist oder am nächsten Morgen.

Hallo Tagschatten,

vielleicht beantwortet dieser Beitrag deine Frage:

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/traeume-vergessen-100.html

Wenn die Wissenschaft seit 2019 keine neuen Kenntnisse gesetzt hat, sollte dieser Beitrag noch aktuell gelten.

Beste Grüße

Bora

Woher ich das weiß:Recherche
eciruam100  09.02.2022, 00:27

Das stimmt soweit noch immer.

Träume werden nur dann aus der Erinnerung gelöscht, wenn sie von dem jeweiligen Menschen als unwichtig erachtet werden.
Wenn man sie nicht als unwichtig erachtet (setzt Training voraus) dann werden sie nicht mehr gelöscht.

Das habe ich schon selbst erfahren.

Ne das ist weg. Hab mir einmal die Mühe gemacht das aufzuschreiben, je mehr ich mich konzentriert habe, desto war's ausn Gedächtnis raus.

Aber tief in deinem Unterbewusstsein ist es noch gespeichert. Du wirst vermutlich wieder ähnlich davon träumen.